handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

• Zitat

Original geschrieben von Monotone
    Hat eigentlich jemand nen Rückmeldung bekommen, oder irgend etwas weiteres gehört?

Ich habe der Insolvenzverwaltung Mail geschickt - bis jetzt keine Antwort.
    Falls jemand schon mit seinem Anwalt gesprochen hat, könnte jemand vielleicht hier posten, was die Anwälte sagen?

• Betroffener

Moinsen,

da mich auch persönlich die Sache mit den Handyzek Jungs betrifft. Kurze Info.
    Hatte auch noch eine ausstehende Auszahlung vom Dez. 2009. Geld erst erhalten nachdem ich meinerseits eine Rechnunge erstellt hatte mit allen mir entstandenen Kosten + Verzugszinsaufstellung. Daraufhin habe ich die Ursprüngliche Summe erhalten.

Nun ist ja die Insolvenz aktiv. Sprich Forderugnsschreiben erhalten, sowie Gläubigerschreiben.

Jedoch ist in der Rechung/Lieferzettel von Handyzek, vom 19.12.2009 erwähnt das meine Auszahlung angewiesen wurde. Somit steht dort nicht nur was ich bestellt hatte sondern auch eine schriftliche Bestätigung der Auszahlung.
    Ergo Verschleppung, somit dürfte ich wohl positiv in die Zukunft gucken und meine im Juli erhaltene Auszahlung behalten.

Guckt doch mal auf den "Lieferschein / Rechung" ob Ihr auch entsprechendes dort schriftlich vermerkt bekommen habt seitens der Handyzek Jungs.

Gruß
    Shalom_Don

• Re: Betroffener

Haben Sie das mit Anwalt besprochen, oder ist das eine Vermutung? (Ich meine Verschleppung) Ist Verschleppung ein Grund für Vernichtung der Anfechtung?

• Nun besprochen schon, aber zu dem Zeitpunkt war es noch eine unverbindliche Aussage seitens meiner Rechtsberatung.

Entsprechendes hab ich der Insolvenzverwalterin geschrieben und harre der Dinge die da kommen.

• Hat schon jemand die Situation mit Anfechtung geklärt?
    Ich habe die Insolvenzverwaltung angerufen und man sagt da nichts genaueres.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    der Brief pauschal an alle Auszahlungskunden des Dreimonatszeitraums gegangen ist.

Zitat

Original geschrieben von ewgenski
    Hat schon jemand die Situation mit Anfechtung geklärt?
    Ich habe die Insolvenzverwaltung angerufen und man sagt da nichts genaueres.

Nee die haben im Moment genug zu schreiben !
    Die schreiben alle „Hardware“ Empfänger an das die Ihr Netzteil abgeben müssen. :rolleyes:

• Habe zum Glück nix gehört.

Ich hatte in meine Antwort geschrieben, das falls ich bis 30.09.2010 nichts höre die Sache als erledigt ansehe. Die gleich Frist hatte die Insolvenzverwaltung mir auch gesetzt. Hoffe jetzt einfach mal das die Sache damit ein Ende hat.

Spaßbeobachter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!