handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

• Seite noch online.

Die Seite ist immer noch online und man kann da Verträge abschließen! :flop:
    Von der Insolvenz ist nichts zu lesen. :flop:
    Das ist schon recht unseriös.

Herbert

• das war auch nur ne frage der Zeit wann das passiert , die ausreden usw. von denen waren ja mehr als lächerlich.

ich hoffe mal für die anderen das noch bisschen was da ist oder die aus Ihren Verträgen raus kommen

• Hallo, habe den Brief auch bekommen weil ich noch 215 € von handyzeck bekomme.
    Ich kenn mich mit der ganzen Insolvenz-Gläubiger Sache nicht aus. Gibt es da jetzt noch irgend eine Möglichkeit um mein Geld zu bekommen oder sehe ich mein Geld definitiv durch die Insolvenz nicht mehr?

• Ich bin zwar kein Handyzeck-Opfer, aber muss die Firma auf der Internetseite nicht wenigstens über das Insolvenzverfahren informieren?
    Wer jetzt bestellt und bezahlt hat sein Geld mal eben schön entwertet!

• Nein, die Fa. muss nicht informieren. Wenn Bestellungen nach der angemeldeten Insolvenz eingehen, dann fallen diese nicht in die Insolvenzmasse. Der Betrieb kann auch in einem Insolvenzverfahren durch den Insolvenzverwalter weiter geführt werden, dieser haftet dann für die Geschäfte die nach der Bekanntgabe der Insolvenz durchgeführt werden.

Mit unter kann es ja Sinn machen ein Unternehmen auch in einem Insolvenzverfahren weiter zu führen, da ja der Bankrott nur eine Alternative aus der Insolvenz ist.

Evtl. ist die Seite aber nur Online, weil keine Wartung mehr durchgeführt wird, da ein Weg der Insolvenz ja häufig mit der Entlassung/Beurlaubung der Mitarbeiter beginnt. Dann sollten aber alle getätigten Bestellungen (wichtig Termin nach Bekanntgabe der Insolvenz, hierbei zählen die Minuten) wohl storniert werden.

Gruß

wolfsanus

• Bisher ist es übrigens nur eine vorläufige Insolvenz, d.h. die E-Comm GmbH führt ihre Geschäfte fort und wird durch den/die Insolvenzverwalter(in), in diesem Falle Frau Dr. Dorothée Lang-Dankov, überwacht.
    So steht es zumindest in meinem Schreiben von der Rechtsanwältin.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die Auszahlungs Probleme mit handyzek.de sind doch schon seit
    Feb. 2010 bekannt.
    Gibt es hier wirklich noch Leute die Ihr Geld noch nicht erhalten
    haben?

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Gibt es hier wirklich noch Leute die Ihr Geld noch nicht erhalten
    haben?

Lesen? Zum Beispiel lorisman04 hat sein Geld noch nicht, steht sogar auf dieser Seite.

Und die Insolvenz kommt nicht von ungefähr. Keine Ahnung, aber wenn die Probleme seit 02/2010 bekannt sind klingt das für mich wie eine Insolvenzverschleppung.

Griß Marco

• Ich habe es ja auch mit der bekannten Fristsetzung probiert, wie es hier einige gemacht haben und Erfolg hatten, bloß bei mir wars anscheint zu spät oder hatte einfach Pech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!