handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

• Im Dezember bestellt... Die 480€ sollten nach 6-8 Wochen überwiesen werden.
    Das wäre also ca. Mitte Feb. 2010 gewesen.

Habe leider bis heute kein Geld erhalten! :(

Habe da mehrmals nachgefragt, es hieß immer, dass ich "unerklärlicherweise" nicht auf der Liste stehe. Dies sei ein Fehler und man wird mich bei der nächsten Sammelüberweisung ganz sicher berücksichtigen.

Dies war leider nicht der Fall. Als ich dann wieder nachfragte, hat man mir fest versprochen, dass ich am 29.03.2010 mein Geld bekomme und hat das auch online im Bestellstatus so angepasst. Als ich gestern nachgefragt habe, hieß es, ich stehe nicht auf der Liste und soll den Fehler bitte entschuldigen. Bei der nächsten Sammelüberweisung werde ich ganz sicher berücksichtigt.

Ich werde noch bis Ende nächster Woche abwarten. Wenn das Geld bis dahin nicht da ist, dann werde ich eine Frist zur Leistungserfüllung setzen und mein Geld einfordern.

Oder was könnt Ihr mir raten? Ich finde, dass ich wirklich bisher schon viel zu geduldig gewesen bin.

Gruß
    yugob

• Mit Sicherheit :p

• Also das Geld ist bei Handyzek auf jeden Fall da. Nur die Zahlungsmoral ist absolut miserabel. Ich habe endlich vor 2 Tagen mein Geld bekommen, aber musste echt fast jeden Tag damit nerven (war fast davor, Inkasso einzuschalten).

• Auszahlung ist angekommen

Zitat

Original geschrieben von Knetzel
    Gibs bei jemanden etwas neues?

Ja, die Auszahlung ist laut meinem Schwager (er ist Anwalt) bei ihm eingegangen. Da ich mich in keinster Weise mit "handyzek" auseinandersetzen wollte, hat mein Schwager genau acht Wochen nach Freischaltung des "VF Mobile Connect Flat Junge Leute / Student" - vereinbart war eine Auszahlung von 505 € ohne den Stick - die nichterfolgte Auszahlung angemahnt und Frist gesetzt. Nach Fristablauf war das Geld da und mein Schwager um 85 € "wohlhabender" :) .

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Also ich habe bis heute keine Auszahlung bekommen (habe vor 5 Monaten bestellt).

Kann mir jemand ein Online Inkasso Unternehmen empfehlen?

• Bei mir ist seit Freitag, 09.04.10 der Online-Status auf "Ihre Ware wurde ausgeliefert" gesetzt. Lieferzeit 1-2 Werktage. Und noch ein Vermerk mit "Auszahlung".
    Aber bis jetzt ist noch kein Geld eingegangen.

Mal sehen ob es im Laufe des Tages noch eintrifft, oder ob der Online Status nur geändert wurde um mich zu beruhigen. Weil ich im Dezember bestellt habe und bis heute kein Geld eingegangen ist, trotz mehrmaligen Versprechen.

• Zitat

Original geschrieben von wundertüte
    Also ich habe bis heute keine Auszahlung bekommen (habe vor 5 Monaten bestellt).

Kann mir jemand ein Online Inkasso Unternehmen empfehlen?

Das wird dir hier keiner, denn wenn du die letzten paar Seiten gelesen hättest, hab ich und andere bereits ein Inkassounternehmen hier empfohlen, beidem dann auch sofort gezahlt worden ist.

MfG

HH

• So,

heute hatte ich 480 € auf meinem Konto.

Im Live Chat wurde mir jedes mal was anderes genannt.

Dann wurde meine "Schreibsprache" gestern härter und siehe da gestern Abend erhielt ich erneut eine Kundennotiz und heute war das Geld auf dem Konto.

Gestern habe ich parallel was schriftlich verfasst und an Handyzek rausgeschickt. Nun ist der Brief zum Teil überflüssig.

Leider fehlt noch die berechnete Anschlussgebühr.

An alle, einfach hartnäckig bleiben. Nerven nerven nerven...

MFG

• Auch wenn es wahrscheinlich nicht die Schuld von handyzek.de ist hier einmal eine interessante Entwicklung:
    Ich habe soeben meine Rechnung vom 15.04.2010 einsehen können. Interessanterweise wurde der Tarif von Flat auf Flat mit Netbook umgestellt. Dadurch geht nun natürlich der Studentenvorteil Flöten.
    Die Bestätigung vom Händler (Ausdruck aus der Vodafone Software) vermerkt jedoch eindeutig den Tarif Flat ohne den Zusatz Netbook und auch die IMEI die auf den Ausdruck vermerkt ist bezieht sich eindeutig auf einen K3565z UMTS Stick.
    Die Damen an der Hotline hat mir auch versprochen, dass sie des mit dem Vermerk "Eilt" an die Reklamationsabteilung weitergegeben hat und mich darum gebeten bis zur nächsten Rechnung zu warten. Da bin ich ja mal gespannt. Und bis zur nächsten Rechnung werde ich sicher nicht warten, sondern in spätestens einer Woche noch einmal Anrufen. Wenns dann nix eindeutiges gibt gehst eben auf dem Schriftweg weiter....

westsid3: die Anschlussgebühr wird von Vodafone auf der zweiten oder dritten Rechnung zurück gezahlt. Da wirst du dich wohl oder übel erst einmal an Vodafone wenden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!