handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

• Re: Re: Re: Re: Re: Anzeige erstatten

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Sehr gut !
    und jetzt auf zum Gericht,und
    nicht auf nächste Woche verschieben !
    Der Spass soll Handyzek einiges kosten :D

und was bei Gericht machen? Ist ne ernsthafte Frage, kenne mich nicht so aus... gerichtliches Mahnverfahren, Zivilprozess? Welche Kosten kommen da auf mich zu?

• Kosten des Mahnverfahrens

Gebührenwert 900,00

Gerichtsgebühr (0,5) 23,00

siehe hier :

http://www.justiz.nrw.de/BS/Ge…n/Mahnverfahren/index.php

besser ist meiner Meinung nach Klage bei Gericht erheben
    da sitzen Rechtspfleger die helfen dir

Mein verlust in der Angelegenheit sind Euro 240,00
    und sollen es nochmals Euro 150,00 an Gerichtsgeb.
    sein ist mir egal
    Handyzek darf nie wieder auf dumme Gedanken kommen. :D

Auf zum Gericht das da bewegung in die Sache kommt !!!!!!!!1
    Der Laden muß soviele Klagen am Arsch haben das der nie wieder
    einen Fuß auf die Erde bekommt.

Meine Info ist das da was zu holen ist.

• das kostet 9000 takken??????

ich mein die sind wahrscheinlich eh schon insolventund dann soll ich nochmal 900 wegegn den in den sand setzen?

• Zitat

Original geschrieben von niker19
    das kostet 9000 takken??????

ich mein die sind wahrscheinlich eh schon insolventund dann soll ich nochmal 900 wegegn den in den sand setzen?

Nein, die 900,-€ sind der Streitwert. Als Gebühren für den Mahnbescheid fallen 23,-€ an. :)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    mal ne andere Frage hat eigentlich überhaupt irgendjemand schon Geld bekommen?!?!

Ja. Aus der Geschichte mit Maxx Mobile habe ich gelernt, dass man sehr emotionslos eine Frist setzt (wenn man nett ist: 14 Tage) und in dem Schreiben das Beantragen des gerichtlichen Mahnverfahrens ankündigt, sollte der Betrag nicht bis zum Termin auf dem Konto sein. Das Schreiben schickt man am Besten von einem Faxgerät, das nicht nur den korrekten Versand bestätigt, sondern auf der gleichen Seite auch den Inhalt des Schreibens anzeigt. Wenn man keins zur Verfügung hat, hilft ein Besuch bei einem dieser Telefon-Shops, die es in jeder Innenstadtlage mehrfach gibt. Mehrere Tage vor Ablauf der Frist war die Überweisung von handyzek da.

Kommt die Überweisung nicht, beantragt man dann online das gerichtliche Mahnverfahren und geht mit 23 Euro in Vorleistung, die der Forderung hinzuaddiert werden. Zwei Wochen später kann man den Vollstreckungsbescheid beantragen und dann den Gerichtsvollzieher mit der Pfändung beauftragen.

Was ich ebenfalls aus dem sehr langen Thread zu Maxx Mobile gelernt habe ist, dass die User, die am lautesten und häufigsten schreien

Zitat

Original geschrieben von klaushei

Auf zum Gericht das da bewegung in die Sache kommt !!!!!!!!1
    Der Laden muß soviele Klagen am Arsch haben das der nie wieder
    einen Fuß auf die Erde bekommt.

selber nicht diesen Weg gehen sondern dreimal täglich beim Schuldner anrufen und Bitte-Bitte-überweis-mir-doch machen. Geschätzte maximal 10 Prozent der User, die Klage, Anzeige, Anwalt, Inkasso bei Maxx Mobile angekündigt hatten, haben es auch tatsächlich getan.

Damit will ich übrigens nicht sagen, dass ich eine Anzeige oder das Einschalten eines Anwalts in diesem Fall für sinnvoll halte.

• also ich habe jetzt schon anzeige eingereicht!
    soll ich jetzt handyzek darüber informieren?
    oder soll ich warten bis sich einer von der polizei bei mir meldet und dann gerichtlichen mahnbescheid machen?
    oder jetzt direkt mahnbescheid?

• Ich versteh es irgendwie nicht.

Es ist doch so, dass man erstmal viel Geld vorschießen muss.
    ca 20 Euro beim Mahnbescheid, bei einer Klage dürften es 100 bis 150 Euro sein.

Dann bekommt man das ganze Geld doch nur wenn es bis dahin die Firma noch gibt und die Geld hat.

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass im Falle einer Insolvenz der Insolvenzverwalter wieder Geld zurückfordern kann. Also verliert man im Endeffekt ja doch.

Ich warte ehrlich gesagt erst einmal die Frist ab, die Handyzek sich gegeben hat und hoffe, dass es klappt.

Ich mag irgendwie nicht dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen und von Rache bin ich ehrlich gesagt gerade im Geschäftsleben nicht getrieben, da verliert man immer.

• Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

in Ihrem Login-Bereich auf Handyzek.de wurde eine Notiz fuer Sie hinterlassen:

wir haben Ihnen soeben die Auszahlung überwiesen. . Der Betrag sollte in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto ersichtlich sein. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Gruessen
    Ihr Handyzek.de - Team

Hmmm sollen wir das glauben ?

--------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

wir werden die Auszahlung avisieren, wir können Ihnen aber leider nicht
    garantieren das es bis morgen da ist.

Für weitere Fragen stehe Ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Best Regards

J T

Hmmmmmmmmmm

----------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von telefon22222
    Rache bin ich ehrlich gesagt gerade im Geschäftsleben nicht getrieben, da verliert man immermmmmmmmmm.

Ich auch nicht.......aber

Handyzek darf nie wieder auf dumme Gedanken kommen. :D

Zitat

Original geschrieben von Vahid

Was ich ebenfalls aus dem sehr langen Thread zu Maxx Mobile gelernt habe ist, dass die User, die am lautesten und häufigsten schreien

selber nicht diesen Weg gehen sondern dreimal täglich

Schön das du noch lernfähig bist :D

Zitat

Original geschrieben von niker19
    also ich habe jetzt schon anzeige eingereicht!
    soll ich jetzt handyzek darüber informieren?
    oder soll ich warten bis sich einer von der polizei bei mir meldet und dann gerichtlichen mahnbescheid machen?
    oder jetzt direkt mahnbescheid?

niker19
    als erstes den Thread hier lesen
    als zweites nochmals lesen
    als drittes Handyzek per Einschreiben eine Frist setzt
    und die Klage oder gerichtliches Mahnverfahrens ankündigen.
    als viertes Klagen oder Mahnverfahren beantragen

Mahnverfahren bringt meiner Meinung nach nichts
    siehe auch Beitrag Woler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!