handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    so nach ewigem generve hab ich jetzt mal ne mail bekommen in dem mir die zahlung für den 09.03.2010 bestätigt wird. Hoffe das wird was sonst gibts ne Frist mit Verweis auf Anwalt

so wie diese Mail hier? Geld ist bis heute nicht da. Also wertlos .....
    Ich denke da ist Betrug im Spiel. Ich denke alle geschädigten sollten Anzeige erstatten.

--------

Hallo,

Wie gewünscht erhalten Sie hiermit die bestätigung das Sie Ihr Geld bis
    zum 17.02.2010 erhalten werden

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    ihr Team von Handyzek.de

Tel.: 0180 - 500 288 56**
    Fax.: 0180 - 501 25 99**
    **(14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkpreise ggf. abweichend.)

eMail: info@handyzek.de
    Internet: http://www.handyzek.de

HANDYZEK.DE
    e-comm GmbH
    Paradiesstr. 1
    73230 Kirchheim / Teck

Geschäftsführer: Osman Erdin
    Handelsregistereintrag:
    HRB231954 / Amtsgericht Stuttgart
    Umsatzsteuer-Identnummer: DE-235798001

• ich hatte im Dezember einem Freund leider Handyzek empfohlen und jetzt wartet er auch auf seine 580€ , von der Hotline kommen immer neue Ausreden .
    Er wird morgen eine Anzeige gegen Handyzek machen mal schauen was das bewirkt.

Gruß Viewsonic

• Zitat

Original geschrieben von viewsonic
    ich hatte im Dezember einem Freund leider Handyzek empfohlen und jetzt wartet er auch auf seine 580€ , von der Hotline kommen immer neue Ausreden .
    Er wird morgen eine Anzeige gegen Handyzek machen mal schauen was das bewirkt.

Gruß Viewsonic

Das wird garnix bewirken, da bis die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufnimmt, gibts vielleicht Handyzek nichtmehr.

Inzwischen glaube ich nur noch daran, das man weiter kommt, wenn man nen Mahnbescheid erlassen wird.

Bei meiner Bekanntin hat das Inkassobüro was gebracht..

MfG

HH

• Ich denke auch, Inkasso .... damit man wenigstens einen Titel erwirken kann. Obs hilft?!
    Ich glaube auch das der Laden kurz vor der Pleite steht, sonst würde man sicher auszahlen.

Gruß, Valle

• Zitat

Original geschrieben von valshare
    Ich denke auch, Inkasso .... damit man wenigstens einen Titel erwirken kann. Obs hilft?!
    Ich glaube auch das der Laden kurz vor der Pleite steht, sonst würde man sicher auszahlen.

Gruß, Valle

Trotzdem ist es wichtig, Anzeige zu erstatten, damit derjenige auch Bestraft wird, und nicht wieder auf dumme Gedanken kommt.

Und so schnell wieder einen neuen Laden aufmacht, und dasgleiche abzieht...

MfG

HH

• Ja, aber eine Anzeige greift ja nur, wenn Handyzek nicht zahlt. Ich vermute, Handyzek zahlt nur wenn die Leute auch dagegen angehen. Ich denke es gibt eine Menge, dennen die "Arbeit" sich das Geld zu holen zu viel ist.

• Zitat

Ja, aber eine Anzeige greift ja nur, wenn Handyzek nicht zahlt. Ich vermute, Handyzek zahlt nur wenn die Leute auch dagegen angehen. Ich denke es gibt eine Menge, dennen die "Arbeit" sich das Geld zu holen zu viel ist.

Das ist Quatsch, eine Anzeige greift immer. Wenn die Staatsanwaltschaft eine Durchsuchung durchführt und die finden dass die Leute betrogen worden sind, wird er bestraft....

MfG

HH

• Zitat

Ja, aber eine Anzeige greift ja nur, wenn Handyzek nicht zahlt. Ich vermute, Handyzek zahlt nur wenn die Leute auch dagegen angehen. Ich denke es gibt eine Menge, dennen die "Arbeit" sich das Geld zu holen zu viel ist.

Ist doch auch keine Arbeit mal zur Polizei zu fahren und anzeige zu erstatten....

• Zitat

Original geschrieben von Opale
    Ist doch auch keine Arbeit mal zur Polizei zu fahren und anzeige zu erstatten....

Und kostet auch nix !

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!