mal ne frage sollte ich erst zum anwalt oder gleich zu den bullen strafanzeige erstatten?
handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
so nach ewigem generve hab ich jetzt mal ne mail bekommen in dem mir die zahlung für den 09.03.2010 bestätigt wird. Hoffe das wird was sonst gibts ne Frist mit Verweis auf Anwaltso wie diese Mail hier? Geld ist bis heute nicht da. Also wertlos .....
Ich denke da ist Betrug im Spiel. Ich denke alle geschädigten sollten Anzeige erstatten.--------
Hallo,
Wie gewünscht erhalten Sie hiermit die bestätigung das Sie Ihr Geld bis
zum 17.02.2010 erhalten werdenFür weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
ihr Team von Handyzek.deTel.: 0180 - 500 288 56**
Fax.: 0180 - 501 25 99**
**(14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkpreise ggf. abweichend.)eMail: info@handyzek.de
Internet: http://www.handyzek.deHANDYZEK.DE
e-comm GmbH
Paradiesstr. 1
73230 Kirchheim / TeckGeschäftsführer: Osman Erdin
Handelsregistereintrag:
HRB231954 / Amtsgericht Stuttgart
Umsatzsteuer-Identnummer: DE-235798001 -
ich hatte im Dezember einem Freund leider Handyzek empfohlen und jetzt wartet er auch auf seine 580€ , von der Hotline kommen immer neue Ausreden .
Er wird morgen eine Anzeige gegen Handyzek machen mal schauen was das bewirkt.Gruß Viewsonic
-
Zitat
Original geschrieben von viewsonic
ich hatte im Dezember einem Freund leider Handyzek empfohlen und jetzt wartet er auch auf seine 580€ , von der Hotline kommen immer neue Ausreden .
Er wird morgen eine Anzeige gegen Handyzek machen mal schauen was das bewirkt.Gruß Viewsonic
Das wird garnix bewirken, da bis die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufnimmt, gibts vielleicht Handyzek nichtmehr.
Inzwischen glaube ich nur noch daran, das man weiter kommt, wenn man nen Mahnbescheid erlassen wird.
Bei meiner Bekanntin hat das Inkassobüro was gebracht..
-
Ich denke auch, Inkasso .... damit man wenigstens einen Titel erwirken kann. Obs hilft?!
Ich glaube auch das der Laden kurz vor der Pleite steht, sonst würde man sicher auszahlen.Gruß, Valle
-
Zitat
Original geschrieben von valshare
Ich denke auch, Inkasso .... damit man wenigstens einen Titel erwirken kann. Obs hilft?!
Ich glaube auch das der Laden kurz vor der Pleite steht, sonst würde man sicher auszahlen.Gruß, Valle
Trotzdem ist es wichtig, Anzeige zu erstatten, damit derjenige auch Bestraft wird, und nicht wieder auf dumme Gedanken kommt.
Und so schnell wieder einen neuen Laden aufmacht, und dasgleiche abzieht...
-
Ja, aber eine Anzeige greift ja nur, wenn Handyzek nicht zahlt. Ich vermute, Handyzek zahlt nur wenn die Leute auch dagegen angehen. Ich denke es gibt eine Menge, dennen die "Arbeit" sich das Geld zu holen zu viel ist.
-
Zitat
Ja, aber eine Anzeige greift ja nur, wenn Handyzek nicht zahlt. Ich vermute, Handyzek zahlt nur wenn die Leute auch dagegen angehen. Ich denke es gibt eine Menge, dennen die "Arbeit" sich das Geld zu holen zu viel ist.Das ist Quatsch, eine Anzeige greift immer. Wenn die Staatsanwaltschaft eine Durchsuchung durchführt und die finden dass die Leute betrogen worden sind, wird er bestraft....
-
Zitat
Ja, aber eine Anzeige greift ja nur, wenn Handyzek nicht zahlt. Ich vermute, Handyzek zahlt nur wenn die Leute auch dagegen angehen. Ich denke es gibt eine Menge, dennen die "Arbeit" sich das Geld zu holen zu viel ist.Ist doch auch keine Arbeit mal zur Polizei zu fahren und anzeige zu erstatten....
-
Zitat
Original geschrieben von Opale
Ist doch auch keine Arbeit mal zur Polizei zu fahren und anzeige zu erstatten....Und kostet auch nix !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!