handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

• Leute, ist ja wirklich schlimm, dass die nichtmal zahlen, ich hoffe den Laden gibts in paar Wochen noch. Nicht dass es euch so passiert, wie dieser eine Laden da, aus Duisburg, komme gerade nicht auf den Namen, da wurden die leute auch immer vertröstet und anschließend war er pleite.... :mad:

muckelflat deine Chancen stehen gut, auch die Inkassogebühren miteinzuklagen, da der Laden bereits durch die Fristsetzung in Verzug ist.

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von muckelflat
    Letzteres stimmt nicht, meine Fristsetzung wurde nachweislich per Einschreiben versendet.
    ...........nach erneuter Fristsetzung gezahlt werden, ......

Wie viele Fristsetzungen den noch :confused: mach Nägel mit Köpfen!!!!

• Zitat

Original geschrieben von klaushei

Sehe ich auch so, erst Recht wenn man auch noch belogen wird !!!!!!!! Man muss alles durchziehen was geht, bevor es zu spät ist.

Und man dann nach dem abgeschlossenem Insolvenzverfahren 5,- Euro bekommt oder so, was nach 5-10 Jahren sein wird... oder im schlimmsten Fall sogar garnix.

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Man muss alles durchziehen was geht, bevor es zu spät ist.

Besser die Jungs warten noch ein wenig bis ich mein Geld habe :o

• Zitat

Original geschrieben von klaushei

Da habe ich mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Das Inkassobüro versucht noch die Forderungen durchzusetzen, die wollten darauf nochmals antworten, ich kann das "Verfahren" gerade nicht stoppen, da ich sonst auf den Kosten sitzen bleiben würde. Deswegen warte ich bis die mit ihrem Latein am Ende sind und dann gibt es sofort eine Klage, Mahnverfahren oder sonstiges, muss mich mal informieren.
    Gibt es denn Leute hier, welche auch ein Inkassobüro eingeschaltet haben und gescheitert sind? Dann könnte man mal Kontakt aufnehmen und Erfahrungen austauschen...

LG

• Hey,

ich habe eben auch Swemers eingeschaltet, hoffe das bringt was. Wäre ziemlich mies, da ich letztes Jahr bereits schlechte Erfahrungen mit Handyversandservice gemacht habe und da schon ordentlich Geld verloren hab. Jetzt heißt es Daumen drücken. Scheinbar kann man mittlerweile gar keins von solchen Angeboten annehmen, da es überall Probleme mit der Auszahlung gibt. :(

• Zitat

Original geschrieben von hetti
    Hey,

ich habe eben auch Swemers eingeschaltet, hoffe das bringt was. :(

Mit Sicherheit:)
    Haste den Thread hier gelesen ?
    Da lacht Handyzek sich doch tot!

1- Fristsetzungen
    2- Klage

• Nunja, ich habe brav die 8 Wochen abgewartet, die sind letzten Freitag abgelaufen, dann direkt ne Mail geschrieben mit Fristsetzung bis nächsten Freitag (5.3.). Dann kann die Antwort, die wir alle bekommen haben (System kaputt etc), deswegen hab ich eben Swemers eingeschaltet. Im schlimmsten Fall sind mal eben 505 Euro weg, wäre schade drum, denn noch kann ich nicht mit Geld um mich werfen

• so nach ewigem generve hab ich jetzt mal ne mail bekommen in dem mir die zahlung für den 09.03.2010 bestätigt wird. Hoffe das wird was sonst gibts ne Frist mit Verweis auf Anwalt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!