handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

• Zitat

Original geschrieben von niker19
    ja sollich jetzt gleichzum anwalt rennen oderwas?

Wenn du den ganzen Thread hier gelesen hast,hast du zu 99% keine Fragen mehr :D

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von niker19
    hey hab das selbe problem wir ihr alle.
    hab den jetzt per mail ne frist gesett abernoch keine antwort.
    was sollte man dann machen wenn das gfeld nich kommt?
    kann man den vertrag bei vodafone kündigen?

Also bei mir wars so:

1. Etwa nach Weihnachten das vodafone Surf sofort packet bestellt.
    2. Wochenlang nix von Handzek gehört :flop: , weder Stick noch sonst was bekommen.
    3. Vodafone schickte mir meine Daten und wies mir ne neue telefonnummer zu (obwohl ich ja keine Hardware hatte?), nannten aber keinen genauen Anschlusstermin...
    4. Bin dann beim alten Anbieter zu besseren Konditionen geblieben.
    5. Konnte Handyzek noch kündigen, mein Glück war: Alter Anbieter hatte Rufnummermitnahme untersagt, so das Vertrag hinfällig war, da das Bedingung war, handyzek hat storniert..
    6. Vodafone Kündigung ist raus, das ist aber eigentlich noch nicht mal ne Kündigung, da Vertragsbeginn erst nach Zusendung eines Anschlusstermins ist, da kam bis heute nix, nur eine Rechnung für was weiß ich...

Fazit: :flop: :flop: :flop:

• ich habe endlioch eine kundennummer bei vodafone ;)
    nach 2 monaten! aber auch nur weil ich mich selber drum kümmer und das nicht handzyek machen lasse ;)

habe am 19.12 die unterlagen ausgefüllt und endlich rafft es vodafone halbwegs aber haben wohl noch die falschen angaben von handyzek im system (kein isdn, falsche nummer zum portieren,. falsche anzahl der nummern - hoffe das raffen die noch....) und jetzt klappt der anschlusstermin bei vodafone nicht.

die haben angeblich 3 termine bei der telekom beentragt und jedes mal wueder der abgelehnt. jetzt soll es der 6.4 sein! ich bin seit 1.2 ohne dsl und festnetz!
    nur zum kotzen!
    vor allem wurde heute mein umts surf sofort auf 64kbit gedrosselt. angeblich 5gb volumen wobei ich keine downloads hatte und keine streams geschaut habe außer mal ne halbe stunde youtube in 2 wochen!

da verliert man echt die lust!

wenigstens habe ich meine hardware (statt bargeld) schon erhalten und handyzek hingegen noch kein geld von vodafone für den dsl anschluss. es geht also auch mal andersherum aber mit kräftiger schuld von handyzek

• Zitat

Original geschrieben von owb Jetzt werde ich nur noch auf die Auszahlung (Fällig bis 15.02.2010) warten und auch hoffen, dass die Gutschrift der berechneten Anschlussgebühr wirklich auf der zweiten Rechnung erfolgt.

Wenigstens etwas positives: die Gutschrift der Anschlußgebühr scheint mit der zweiten Rechnung wirklich erfolgt zu sein. Auf jeden Fall hat Vodafone heute von meinem Konto nur 5ct abgebucht. Ob nun Handyzek.de oder Vodafone damit zu tun haben weiß ich nicht. Allerdings vermute ich mal letzteres.

Die Auszahlung ist leider bis heute noch nicht erfolgt. Da auch die Versprechungen im Chat bis jetzt nicht erfüllt wurden, ist heute eine letzte Mahnung per Einschreiben an die e-comm GmbH gegangen. Ich bin mal gespannt was daraus wird. Sollte keine Reaktion erfolgen geht es nächsten Freitag ins Gerichtliche Mahnverfahren über...
    Mal hoffen dass der Laden noch (so lange) lebt.

• Hallo,
    ich habe auch das hier genannte Inkassobüro mit meinem Fall beauftragt.
    Das Ergebnis ist, dass Handyzek der Zahlung widersprochen hat, das Hauptargument soll ein Systemausfall sein und eine fehlende Fristsetzung meinerseits. Letzteres stimmt nicht, meine Fristsetzung wurde nachweislich per Einschreiben versendet.
    Ich habe keine Lust mehr auf diese Geschäftsgebaren, es ist echt unglaublich was die sich herausnehmen!
    Sollte der Betrag nicht incl. Inkassokosten nach erneuter Fristsetzung gezahlt werden, wird es jetzt weitere Schritte geben, unter anderem überlege ich jetzt, eine Strafanzeige zu stellen.
    Jetzt ist wenigstens noch ein weiterer Grund hinzugekommen, nicht nur das Handyzek nicht bezahlt, nein, jetzt fängt er auch noch das Lügen an. :mad: :flop:
    Dazu kann ich nur eins sagen: Leute, kauft nicht bei Handyzek, in meinem Fall gabs als kostenlose Beilage der Bestellung : LUG UND TRUG! Das nenne ich mal Service!!! :top:

• hatte vorhin kontakt mit dem livechat...

und wurde getröstet wegen auszahlung ..
    sie hätten 3 wochen systemfehler gehabt und konnten nicht auszahlen doch jetzt würde alles funktionieren und sie nach und nach auszahlen
    und mich gebeten ca 2 wochen zu warten
    weil ich halt diese woche erst 8wochen habe !!!

helft mir bitte soll ich warten oder frist setzten oder ??

• muckelflat

Ich denke auch das du mittlerweile strafrechtlich gute Karten hast, zumal hier ziemlich viele Geschädigte sind, was du ja als Quelle beifügen kannst.

Da ja Widersprochen und nicht gezahlt wurde, ist sich Handyzek seiner Schuld ja bewusst, aber nicht bereit sie zu begleichen.

Systemausfall heißt bei denen wohl eher das das übliche Geschäftsmodel nicht mehr funktioniert...

• Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx, aufgrund eines Softwarefehlers in unserer Buchhaltungssoftware, welche Zuständig ist für die Ausführung der Auszahlungen, wurden die Überweisungsdaten gelöscht. Wir sind bemüht diesen Fehler als auch die Rekonstruktion der Datenbank so schnell wie möglich durchzuführen. Dies bedeutet bedauerlicherweise das die Rücküberweisungen an unsere Kunden sich verzögern. Wir möchten uns für diesen Zwischenfall zutiefst entschuldigen, hoffen auf Ihr Verständniss und bitten Sie um ein wenig Geduld. Die Rücküberweisungen werden so schnell wie möglich nacheinander von uns durchgeführt. Mit freundlichen Grüssen Ihr Team von Handyzek.de

Klage ist eingereicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!