handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

• telefonisch war für mich eigentlich genau wie live chat.
    nur dass es eben geld kostet und man schneller ne antwort bekommt ;)
    aber ich habe durch beharrlichkeit im chat ja auhc meinen tv bekommen

• Mein Dialog mit dem Chat von heute

hm, dass man für eine überweisung mehr als eine woche zeit braucht ist schon irgendwie arm.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Mein Dialog mit dem Chat von heute

hm, dass man für eine überweisung mehr als eine woche zeit braucht ist schon irgendwie arm.

Wenn du swemers Inkasso beauftragt hättest (für dich ohne Kosten), wie hier beschrieben, wäre das Geld 3 Tage später auf deinem Konto.

MfG

HH

• Hallo,

dann will ich auch mal kurz meine Erfahrungen schildern.

Nachdem die versprochene Auszahlung (wie nach den anderen Berichten hier auch nicht anders zu erwarten) am Fälligkeitstag nicht auf meinem Konto war, habe ich per Einschreiben eine neue Frist gesetzt und gleichzeitig die Einschaltung eines Inkassobüros angedroht. Einen Tag vor Fristablauf bekam ich ne Mail, dass eine Nachricht für mich im Kundenkonto hinterlassen wäre. Darin entschuldigte man sich für die Unannehmlichkeiten und bestätigte, die Angelegenheit an die Buchhaltung weitergegeben zu haben. Nach weiteren 5 Tagen habe ich es dann letzten Freitag nochmal über den Online-Chat versucht, nach ca. 20 min ohne Rückmeldung, außer "Moment bitte, wir klären die Angelegenheit ..." habe ich es dann aufgegeben und heute http://www.mahnung-online.de eingeschaltet.
    Bin mal gespannt wie es weitergeht, werde dann berichten ...

• Beauftragung von swemers für Privatkunden war bis vor kurzem (mitte/ende letzter Woche) noch möglich. Aber man scheint wohl kaum Interesse daran zu haben zig erfolglose Mahnungen an Handyzek.de zu schreiben.
    Man darf mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das Handyzek.de, wenn überhaupt, die Forderung ohne Mahnkosten begleichen wird. Viel Spaß beim Versuch den Verzugsschaden einzuklagen :-).
    Selbiges gilt natürlich auch für den gerichtlichen Mahnbescheid.

• o2 aktion auszahlung

hallo,

hat denn schon jemand eine auszahlung der o2 inklusiv 100 aktion vom dezember erhalten..?

Ciao

C.

• Zitat

Original geschrieben von owb

Man darf mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das Handyzek.de, wenn überhaupt, die Forderung ohne Mahnkosten begleichen wird. Viel Spaß beim Versuch den Verzugsschaden einzuklagen :-).
    Selbiges gilt natürlich auch für den gerichtlichen Mahnbescheid.

Solange der Laden solvent ist, kann man locker alle Schritte durchziehen, sofern man einen Nachweis hat,das der Laden in Verzug geraten ist.

Es reichen entweder 3 gleiche Briefe unter eines Zeugen die in den Briefkasten geschmissen worden sind, oder ein einfaches Einschreiben mit Fristsetzung.

Wenn dann noch die Folgen drin stehen, sollte kein Richter mehr Handyzek rechtgeben ;-)

MfG

HH

• hey hab das selbe problem wir ihr alle.
    hab den jetzt per mail ne frist gesett abernoch keine antwort.
    was sollte man dann machen wenn das gfeld nich kommt?
    kann man den vertrag bei vodafone kündigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!