handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

• da steht circa.
    das ist jursitsisch sehr stark interpretierbar....
    also festnageln auf den tag kannst du die da nicht.....

klar bedeutet ca. 8 wochen keine 16 wochen.
    aber ob 8,9 oder 10 da würde ich mich nicht streiten wollen....

ach ja ich warte immer noch auf meinen dsl anschluss, den ich am 19.12 bestellt habe :D
    selbst vodafone ist da momentan chaotisch....
    brief und fax sind vermutlich nicht angekommen....
    aber das muss ich selber regeln ohne handyzek, wenns was werden soll

• Laeuft bei mir nicht anders: Am 16.12. bestellt und immer noch DSL frei :/ Unterlagen nicht an VF weitergeleitet, Route an die falsche Adresse geschickt etc Nicht gerade glorreich ...

Im Angebot steht ja "8 Wochen nach Abschluss der Bestellung" Da kann man sich nun lange streiten wann die Bestellung abgeschlossen ist. Richtig Druck sollte man wohl erst 2 Monate nach der Schaltung machen. Hoffentlich gibt es handyzek dann noch.

• den router habe ich zumindest bekommen.
    und statt geld hatte ich ja nen tv.... den ich nach ewigem hin und her auch habe.

aber ich habe momentan nur umts netz und das ist echt bescheiden....

imandrake2: pass auf mit deinem dsl. bei mir hat handyzek den vertrag nicht mehr gefunden und nie an vodafone geschickt!
    nach einem monat und meinem nachhaken fiel das handyzek auf....
    habe den vertrag neu ausgefüllt, an handyzek per email geschickt, die haben das an vodafone gefaxt und das fax war nicht zu lesen....
    habe es heute zum dritten mal selber an vodafone geschickt.....
    mit dem vermerk, dass die provision an handyzek gehen muss... nichgt dass es deswegen noch probleme gibt ;)
    handyzek hat sich aber nicht mehr drum gekümmert, da ich davon ausgehe, vodafone hat sich auch bei denen gemeldet dass meine unterlkagen nicht lesbar sind....

ich habe am 19.12 den ersten vertrag ausgefüllt und bei vodafone noch immer keine kundennummer ;)

• Eine Bestellung ist die Aufforderung eines Kunden an einen Hersteller, Händler oder Dienstleister zur Bereitstellung eines Produktes oder einer Dienstleistung. Die Bestellung mündet in den meisten Fällen in ein Vertragsverhältnis, durch das sich beide Seiten zur Erfüllung der gegenseitigen Vereinbarungen verpflichten.

so die definition. die auftragsvergabe stellt somit die bestellung dar. es gilt also das bestelldatum, welches auch im kundenbereich abrufbar ist, bzw. auf der rechnung steht.

mein bestelldatum ist der 18.10.2009. das ist ca. 20 wochen her.

• Und selbst wenn Handyzek sich rausredet.
    Die Vodafone-SIM ist ja auch bestandteil des Surf-Sofort-Paketes.
    Die wurde bei mir vier Tage nach Bestellung geschaltet (auch wenn ich die SIM über einen Monat später erhielt).

Bei so einer Aussage wie sie von Handyzek kam, 8 Wochen nach Bestellung, geht man klar davon aus dass ich nach z.B. Bestellung am 1.11.09, am 01.01.10 (Ok, blödes Datum, sagen wir in dem Dreh) die Auszahlung erhalte.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Zitat

Original geschrieben von viewsonic
    Sieht jetzt nicht so gut aus für Handyzek , wer weis wieso Vodafon denen nix Auszahlt.

Vielleicht weil sie die Vertragsdokumente nicht einreichen können?!

Meine von Handyzek eigenmächtig gebuchten Verträge werden von Vodafone zum 21.02.10 storniert, da ja, wie auch nicht anders zu erwarten, keinerlei Vertragsdokumente vorliegen, denn ich habe ja auch keine unterzeichnet.

Ich weiß sowieso nicht, als was Handyzek bei Vodafone hinterlegt ist bzw. über wen er schaltet, denn meine Verträge wurden laut Vodafone in einem Euronics Shop (vor Ort!!!) abgeschlossen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• tomgreen: Ich hab schon einige Zeit mit der Hotline verbracht und konnte die groben Schnitzer ausbuegeln. Kostet halt nur ne Menge Zeit und Nerven... so sollte es bei einem Standardprodukt nicht laufen, DSL Vertraege weiterreichen ist ja kein Hexenwerk

• ich warte immer noch auf Lieferung eines Artikels.

Bestellt, bezahlt und nur ein Teil der Lieferung erhalten.

Was kann ich jetzt am besten machen?

Auf mails wird nicht reagiert

DANKE

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• ufo bei mir hat häufiges nachfragen im chat irgendwann das problem gelöst.
    habe meinen tv mit ca. 1 monat verspätung dann bekommen.
    bezahlt hatte ich direkt nichts vorher aber indirekt ja durch die verträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!