handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

  • also ich habe 3 verträge abgeschlossen.
    die rechnungen sind zumindest korrekt bisher. keine anschlussgebüphren, keine falschen optionen bei den 2 handyverträgen!


    der dsl vertrag macht allerdings probleme und meine hardware in form eines plasma tvs lässt auch auf sich warten....


    ich hatte auch teilweise sehr schlechte erfahrungen mit dem live chat support.
    aber mittlerweile gibt es zumindest einen mitarbeiter (herr koca) der das problem meines dsl vertrages gefunden hat, sich auch selber drum kümmert und sogar schon 4x zurückgerufen hat ;) über diesen mitarbeiter kann ich bisher nur positiv berichten!


    ich hoffe das liegt nur nicht daran, dass sie da noch keine prämie von vodafone bekommen können, da der vertrag noch nicht gültig ist und vodafone auf unterlagen wartet....


    was den tv angeht werde ich immer wieder vertröstet und er soll nächste woche kommen.


    noch bin ich optimistisch dass es klappt und die probleme gelöst werden können.
    zur info: vertragsabschluss war am 21.12, also genau ein monat alles her).


    wenn mein tv kommt und der dsl vertrag klappen sollte, dann bin ich zwar nicht zufrieden mit dem verlauf aber dann wäre alles wie versprochen gelaufen.
    nur eben viel mühe von meiner seite notwendig gewesen....


    ich werde wieder berichten ;)
    noch hoffe ich dass es einfach nur chaos in dem laden ist und nicht mehr ;)

  • Hier mein Problem.


    22.12.2009 zwei Vodafone Verträge bestellt.
    Am 31.12.2009 aktiviert.


    Zusendung der Orginalverträge am 14.01.2010.


    Bis jetzt noch keine Simkarten erhalten.
    Kunenkennwort wurde bei Aktivierung von Handzek geändert.


    So keine Möglichket bei mein Vodafone sich anzumelden.


    Jetzt die Gretchen Frage Storno (wenn noch möglich)oder nicht?

  • Die Sache mit dem geänderten Kundenkennwort hatte ich auch, in meinem Fall beim o2-Kennwort. Hab es dann über den Chat erfragt: Die haben meine Angabe auf dem Vetrag völlig ignoriert und stattdessen mein Geburtsjahr (vierstellig) genommen. Versuch das mal bei dir, vielleicht ist das die übliche Praxis - auch wenn ich nicht weiß, was das soll.


    Gruß
    Frank

  • Danke für Antwort


    Geburtsjahr brachte auch keinen Erfolg.


    Habe im Chat und per email angefragt.
    Keine Antwort.


    Geht ja darum ob die richtigen Verträge gebucht worden sind.
    Bei Vodafone anzurufen bringt ja ohne Kundenkennwort nichts?

  • Ruf doch einfach mal an, bei mir hat die o2-Hotlinerin dann nach meiner vollen Adresse + Geburtsdatum gefragt und war damit zufrieden. Das richtige Kennwort hat sie allerdings nicht rausgerückt.
    Oder du versuchst, ein neues Kennwort einzurichten, das muss man sicher schriftlich machen. Zumindest bei o2 gabs dafür ein Formular zum Download.

  • Ich habe das von Handyzek erfundene Kundenkennwort bei der Vodafone Hotline erfragt.


    Es war "vornamenachname", also zusammengeschrieben.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • hallo zusammen,


    ich habe auch leider eine schlechte erfahrung mit handyzek gemacht. Ich habe über ebay bei handyteufel24 ein nokia samt o2 vertrag gekauft. handyteufel24 ist der ebay-shop von handyzek( gleiche handelsregister-nr, gleiche service hotline, etc.).
    das handy wurde am 28.12.2009 gekauft. ich hab am selben tag geld überwiesen an handyzek. mittlerweile wurde auch schon von O2 die aktivierungsgebühr von meinem konto abgezogen, aber ich hab bis jetzt weder sim-karte noch handy erhalten.
    handyzek antwortet nicht auf meine beschwerde-emails. mir wurde lediglich von jens täumer einmal mitgeteilt, dass das handy bald losgeschickt wird, was auch schon 2-3 wochen her ist. Ich hab mittlerweile auch schon mit strafanzeige gedroht, trotzdem bis jetzt keine antwort.
    wie kann ich nun am besten vorgehen? den vertrag probieren zu stornieren, sprich die beträge von O2 zurück buchen? falls ich das handy nicht bekomme, bin ich nämlich auch nicht an dem o2 vertrag interssiert.


    ich hoffe die sache klärt sich zum guten!

  • Hallo,


    schriftliche Frist setzten. Nach Fristablauf Inkassounternehme und ggfs. Anzeige wegen Betrug machen.
    Wurde das Geld über PayPal bezahlt? Dann könnte man ggfs. den Käuferschutz aktivieren.


    Gruß, Valle

  • hi valle!


    das geld wurde per überweisung gezahlt, da paypal nicht abgeboten wurde in dem ebay-shop. es handelt sich auch "nur" um 40€.
    die dreistigkeit ist ja, dass der vertrag anscheinend sofort aktiviert worden ist, aber das handy plus sim nicht verschickt wird.
    ich habe eine frist bis mittwoch gesetzt, werde sonst wohl oder übel anzeige erstatten. ich frag mich nur ob ich aus dem 02 vertrag wieder rauskomme?


    lg marcus

  • Zitat

    Original geschrieben von maximopark
    hi valle!


    das geld wurde per überweisung gezahlt, da paypal nicht abgeboten wurde in dem ebay-shop. es handelt sich auch "nur" um 40€.
    die dreistigkeit ist ja, dass der vertrag anscheinend sofort aktiviert worden ist, aber das handy plus sim nicht verschickt wird.
    ich habe eine frist bis mittwoch gesetzt, werde sonst wohl oder übel anzeige erstatten. ich frag mich nur ob ich aus dem 02 vertrag wieder rauskomme?


    lg marcus


    Hast du etwas unterschrieben? Wenn nicht, ohne Unterschrift keinen Vertrag....

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!