handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Nicht wenn dem mahnbescheid innerhalb 14 tage mit einfachem kreuz widersprochen wird!

http://forum.computerbetrug.de…338-der-mahnbescheid.html

Hast du aus diesem Forum auch die Hintergrundinfo gehabt, dass Maxx Mobile ein so tolles Unternehmen ist, dass du es bis auf die Knochen verteidigt und jeden niedergemacht hast, der etwas dagegen gesagt hat?

Der von dir zitierte Beitrag ist aus dem Jahr 2003. Hättest du selber schonmal online das Mahnverfahren beantragt, wüßtest du, dass bei einem Widerspruch auf eine berechtigte Forderung direkt die Eröffnung eines Verfahrens folgt, so der Antragsteller dies mit beantragt.

• Ich sag´s ja der man(n)frau ist lernfähig

Warum soll ich ein Mahnverfahren einleiten was

einem Widerspruch auf eine berechtigte Forderung direkt die Eröffnung eines Verfahrens folgt, so der Antragsteller dies mit beantragt.

mir 14 Tage an Zeit kostet

• Ein Schelm wer böses denkt ;)

• Also ich habe gestern meine Auszahlung von 480EUR bekommen.

Kurz zum Ablauf der ganzen Geschichte:
    - Bestellung am 21.12. ausgeführt
    - Betrag bei Fälligkeit am 15.02. nicht erhalten
    - "mündlich" im Support Chat eine Zahlungsaufforderung ausgesprochen und Gesprächspartner sowie Datum notiert. Zahlung wurde für "spätestens in der nächsten Woche" versprochen.
    - Betrag auch am 22.02. noch nicht erhalten. Daraufhin ein weiteres mal im Chat angemahnt und um eine Buchungsbestätigung bis zum nächsten Tag gebeten.
    - Buchungsbestätigung nicht erhalten und schriftliche Mahnung mit Bezug auf das erste Gespräch vom 15.02. sowie Fristsetzung bis zum 05.03. und Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens am 24.02. abgesendet.

Gestern ist, wie gesagt, die Auszahlung erfolgt.

Bei denen die hier nach Anzeige bei der Polizei oder einem Anwalt schreien ohne eine vernünftige schriftliche Mahnung geschrieben zu haben, kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich wünsche auf jeden Fall allen anderen noch viel Erfolg. Vor allem denen, die trotz schriftlicher Mahnung bisher noch keinen Erfolg hatten.

• Nach schriftlicher Mahnung,
    heute mein Geld erhalten.

Allen anderen viel Glück

• @klaushei

Danke für die Meldung. Das lässt hoffen, dass die anderen Auszahlungen auch kommen werden.

• Nach schriftlicher Mahnung,
    Geldüberweisung für den 25.02. angekündigt
    heute mein Geld erhalten.

Allen anderen viel Glück

• So,

am 23.02 ein Inkasso Unternehmen beauftragt. Heute ist mein Geld eingegangen inkl. Inkassogebühren, Zinsen, etc.

Gruß, Valle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!