Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner Alcatel 4200e ich erhalte bei manchen Apparaten (4011) wenn ich während eines Gespräches auf Verbinden drücke "Verbinden unzul."!
Woran kann das liegen, wie kann ich dieses Problem beheben?
Ich kann mit der PCMMC Software auf die Anlage zugreifen, wenn mir irgendjemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
Eine Anleitung für die Konfigurationssoftware wäre auch super.
Alcatel 4200e meldet verbinden unzul.
-
-
-
hallo,
was willst du denn machen wenn du auf diese taste drückst - verbinden kannst du nur wenn du 2 gespräche hast. im gespräch auf diese taste drücken bringt gar nichts denn du hast nur ein gespräch und wohin soll das verbunden werden !
sowas steht auch in der bedienungsanleitung !
gruß
-
Danke schön ich werde mir das nochmal genauer anschauen
-
Das liegt warscheinlich daran, weil der TE denkt, verbinden zu können wie bei anderen Anlagen. Da drückt man erst eine Taste, dann die Nebenstellennummer. Das ist bei der Alcatel ja bekanntlich anders rum. Erst Nebenstellennnummer, dann verbinden
-
Okay das ist mir ein bisschen peinlich, hätte mir auch eine von den Telefonistinnen sagen können, das dieses Alcatel "UPN" hat *g*
Allerdings war dies nur ein teil Problem, den bei einem Telefon ging das Verbinden tatsächlich nicht, da an diesem Telefon die Berechtigung gefehlt hat.Vielen Dank für eure Hilfe
-
hallo,
sorry mit "UPN" kann ich nichts anfangen - das könnte vielleicht die schnittstelle des telefons sein - aber was hat die mit verbinden zu tun .
eine berechtigung für verbinden intern brauchst du nicht - wohl aber eine berechtigung für verbinden nach extern !gruß
-
Naja das Hauptproblem war Tatsächlich, dass ich nicht wusste, dass zuerst die Durchwahl und dann die Verbindentaste gedrückt werden musst, da kann man natürlich ewig herumprobieren...
Allerdings kommt manchmal trotzdem noch Verbinden unzul.
da dies nur sehr selten auftritt und ich den Fehler selber noch nicht gesehen habe werde ich da nicht weiter machendas UPN sollte einen Anspielung auf die Umgekehrte Polnische Notation bei Taschenrechnern sein
-
Zitat
da dies nur sehr selten auftritt und ich den Fehler selber noch nicht gesehen habe werde ich
?Sagt die Serketöse? Dann soll sie mal lokalisieren, was wann wo und wieso. Wenn sie natürlich nach extern verbinden will...........oder der Teilnehmer keine Interntasten hat oder................
-
hallo,
es kann aber auch sein das die sekretöse auf einen apparat verbinden will der eine rufumleitung nach extern hatt dann muss sie leider auch das leistungsmerkmal verbinden nach extern freigegeben werden !
oder wie schon von OB05 gesagt auf dem telefon der sekretöse oder auf dem des angerufenen fehlen leitungstasten.
wenn die sekretöse zum beispiel 2 gespräche hatt und eins von beiden verbinden will braucht sie definitiv 3 leitungstasten - 2 reichen da nicht aus !viel erfolg
-
Meistens wird die Aussage "kann nicht verbinden da oder da hin" für alles mögliche genutzt. Meist liegt das an dem Apparat, wo hinverbunden werden soll. Schon wenn die Sekredame den jenigen nicht anrufen - also die Nebenstellennummer eingeben - kann wird immer so pauschal gesagt "kann nicht verbinden". An ihrem Apparat liegt das in den allerwenigsten Fällen. Ausser dem, den der Versucher hier mal beschrieben hat. genau so gut kann der andere eine "Ruhe vor dem Telefon" eingeleitet haben. Ds passiert schnell mal unbewust, wenn das andere ein analoges Tel. ohne Display ist und der andere wundert sich nur über den komischen Freiton und dass er nicht mehr angerufen wird. :eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!