Günstigste Prepaidkarte zum mobilen Surfen gesucht

• Kann mir jemand sagen, bei welchem Prepaid Anbieter
    die Preise für´s mobile surfen besonders günstig/am günstigten sind ?
    Will nur ein mal am Tag die Email-s prüfen .
    Danke

• Die Anbieter Simyo u Blau bieten internet im E+ Netz für 25ct pro MB an, damit nüßtest du lange hinkommen.

Bei t- moile ist Constar günstig , bei Vodafone Bild-mobile, aber immerin fast doppelt so teuer.

Schau die die anbieter einfach an und entscheide selbst nach deinen Empfangsbedingungen

• Re: Günstigste Prepaidkarte zum mobilen Surfen gesucht

Zitat

Original geschrieben von boecki1
    Kann mir jemand sagen, bei welchem Prepaid Anbieter
    die Preise für´s mobile surfen besonders günstig/am günstigten sind ?
    Will nur ein mal am Tag die Email-s prüfen .
    Danke

Na für diesen Zweck würde ich dir einen Prepaid-Discount-Tarif empfehlen, da kosten 1Mb Datennutzung zwischen 24 und 49 cent. Kommt halt noch darauf an, welches Netz du bevorzugst.

Beispiel:

Aldi-Talk: Netz E-Plus. Datennutzung 24 cent per MB, Abrechnung in 10 Kb-Blöcken. (rund 1/4 cent pro 10 KB-Block)

oder

Congstar: Netz T-Mobile. Datennutzung 35 cent per MB. 10 KB-Blockabrechnung.

Bei den Klassischen Prepaid-Karten zahlt man für 1 Mb Daten bis zu 19 Euro. Das sind riesige Preisunterschiede.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Congstar im T-Mobile-Netz für 0,35 Euro pro MB
    Bildmobil im Vodafone-Netz für 0,35 Euro pro MB
    Simyo, Blau, Medion Mobile (Aldi) im E-Plus-Netz für 0,24 Euro pro MB
    Fonic im o2-Netz für 0,24 Euro pro MB
    Solomo im Vistream-Netz (E-Plus) für 0,24 Euro pro MB

Bei datenintensiver Nutzung wären eventuell die Dayflat von T-Mobile (xtra) oder Websessions von Vodafone (CallYa) für 4,95 Euro (bis 31.08.) / 7,95 Euro (ab 01.09.) interessant.
    Websessions von Vodafone gibt es auch als 15-Minuten- (1,95 Euro) und 1-Stunden- (2,95 Euro) Variante.

Als dauerhafte (Vertrags-)Lösung wäre noch die Base Internet-Flat (E-Plus-Netz) für 20 Euro im Monat mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit zu nennen.

• Zu Bild-Mobile solllte man erwähnen, daß hier kein vollwertiger Internetzugang möglich ist. Internet ist nur über einen Proxy, (Wap-Zugangspunkt) möglich. Diese Einschränkung gibt es bei Simyo, Aldi, Congstar usw. nicht.

• http://www.solomo.de
    solomo Pro Tarif Taktung in 10 kB

Da gibt es noch 2 Stunden 26 Euro Startgebühren
    Startpaket kostet 20 Euro

Oder den 08/5-Cent-Tarif für 10 Euro incl. 21 Euro !!
    Startguthaben
    Taktung leider schlechter (100 KB)

• Da er nur ein paar Emails abrufen will, scheiden Vertragsangebote mit zugebuchten Datentarif aus, die sind für hohen Datenverbrauch wie sie bei intensiven Surfen mit Handy und Laptop anfallen können geeignet.

• Hallo,

stehe momentan vor der selben Entscheidung...

Vorhanden sind Klarmobil (teuer mit 0.09 Euro / Min), sowie diverse Prepaid-Karten von Congstar, Simyo, Vodafone und O2 (Telefonica).

1. Frage:
    ------------

Die Preise liegen ja bei 24 bzw. 35 Ct. / MB, gilt dies nur fuer WAP/GPRS/EDGE oder auch fuer UMTS/HSDPA?!?
    Oder wird bei UMTS/HSDPA/HSUPA im 0,09 ct / Min. Takt abgerechnet, sofern dies überhaupt inoffiziell angeboten wird?!?

Das geht aus der Preisliste von Congstar z.B. nicht eindeutig hervor.

2. Frage
    -----------

Welche Hardware verwendet Ihr?

Denke an einen USB-Stick, der unter Windows XP und Mac OS X, später evtl. auch unter Linux laufen sollte.

T-Mob. WnW Stick I+II (Herst. option.com) 69,95-99,95 Euro Prepaid
    T-Mob. WnW Stick III (Herst. huawei.com) ca. 179,- Euro
    Liste bitte ergänzen...

Die Sticks sollten idealerweise keinen Sim-/Netlock haben, ist ab kein muss.

Zur Zeit surfe ich über das Modem meines N73, was aber kein Dauerzustand werden sollte.

Danke im Voraus.

MfG
    Stephan

• erstmal Danke für die vielen Hinweise, habe jetzt Solomo genommen, dank der Sonderaktion momentan ein ziemlich guter Kurs...

• Zitat

Original geschrieben von boecki1
    erstmal Danke für die vielen Hinweise, habe jetzt Solomo genommen, dank der Sonderaktion momentan ein ziemlich guter Kurs...

Gut gemacht...hat auch noch ein paar Vorteile:
    -Einzelverbindungsnachweis online einsehbar
    -Rufumleitungen sind möglich. Die Mailbox läßt sich deaktivieren
    -Hotline 1010 (im solomo Netz) 0,09 €/Minute im Netz von solomo

Bei Aldi geht das nicht bzw kostet mehr...(Hotline 1157 0,49 €/Min. im Netz
    von ALDI TALK )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!