Gigaset 4015 / Zwischendurch mieser Klang

• Hi Leute!

Ich hatte eine Weile das 3000er Micro und bin nun auf das 4000 Comfort gewechselt.

Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass das Telefon in Empfangsrichtung manchmal seltsam klingt. Es läßt sich schwer beschreiben, wie ein Hall drauf mit nem Wattebausch-Feeling.

Manchmal bringt es was, den Kopf zu drehen. Oft ist es die ganze Zeit. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass meine Stimme vielleicht ein Echo auf den Lautsprecher legt!

Erst wurde die Basis getauscht, alles blieb wie es ist. Nun das Mobilteil. Und? Erraten, alles wie es ist. Nur, dass das Mobilteil nun auch noch beim Läuten kurz vor jedem Läuten knackst.

Also da kriegt man doch die Krise - hätte ich bloß mein altes 3000er behalten!!!

Haben andere eine ähnliche Erfahrung? Irgendwelche Ideen vielleicht sogar?

Ich tendiere schwer dazu, die Marke zu wechseln. Siemens hat nen tollen Service - aber den brauchen die auch. Nichts als Pech mit deren Geräten, das ist doch nicht normal! 3 mal ein ME45 getauscht wegen sich abrubbelnder Tastatur, ist aber auch beim dritten wieder aufgetreten. Mittlerweile habe ich die Tauschversuche aufgegeben. Mein S45i? Klar, wurde auch getauscht, mal sehen wie lange es hält. Und eben das Gigaset-Theater.

Viele Grüße
    Marko

• wie weit bist du von der Basis entfernt? Bin von einem 3000C auf ein 4000Micro (ok, umstieg nicht ganz vergleichbar...) umgestiegen. Das 4000micro hat einen deutlich schlechteren Empfang. War mit dem 4000m gezwungen einen Repeater zu installieren, die Basis hängt etwa 20m Luftlinie (diagonal durchs Haus (1 Stock höher)) entfernt.

Hab auch schon mit dem 4000c telefoniert, mir ist nichts aufgefallen...

• Meine Bude ist klein, vielleicht 5 Meter von der Basis weg im Schnitt (steht in der Mitte der 40qm-Wohnung)!

Vielleicht ist das Micro in dem Punkt wirklich besser. Aber mir graut es davor, es zu kaufen und wieder eine Pleite zu erleben.

• hab wie gesagt bei einem Kunden auch schon mit dem "großen" 4000 Komfort telefoniert. Mir ist die Sprachqualität und verständlichkeit NICHT negativ aufgefallen. Würde eigentlich auf einen Defekt hindeuten, aber du hast die Geräte ja bereits ausgetauscht... :confused:

Vielleicht mal ein Test:
    Wenn du dein altes Gigaset noch hast, melde das doch mal an der neuen Basis an, ist jetzt die Qualität gut? ---> es liegt am Mobilteil (ob das jetzt generell so ist oder ein Fehler ist dann eine andere Sache...) (eventuell ebenfalls 4000er Mobilteil an einer anderen Basis testen.)
    Wenn du die alten nicht mehr hast, vielleicht ein Bekannter??

• Ich habe auch spor. eine Art Echo im Gespräch, da höre ich meine eigene Stimme lauter.
    Mei mir ist es seit Austausch der Basis (4010 -> 4015), das Mobilteil (4000comfort) ist noch dasselbe.
    Ist zwar lästig aber recht selten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!