SMS Ton einer Nummer zuweisen ? N73

• Hallo

Gibt es eine Möglichkeit für ein N73 einer bestimmten Nummer einen SMS ton zuzuordnen ?

Folgendes Problem:
    Bei unserer Feuerwehr wurde SMS-Alarmierung eingeführt. Jetzt habe ich das Problem das ich jedesmal wenn ich ne SMS bekomme gleich aufs Handy schauen muss obs ne normale SMS oder eine Einsatz-SMS ist.

Ich würde gerne der Nummer von der Alamierung einen anderen Ton zuordnen und gleich zu wissen das es sich hierbei um einen Einsatz handelt.

Ist sowas überhaupt möglich ?

Mfg

• Re: SMS Ton einer Nummer zuweisen ? N73

Hei

Zusatzprogramm MessageTones im Nokia Softwaremarket.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Nokia 3720

Hallo zusammen!!!

Ich bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, bei meinem Handy sowas einzustellen. Bei mir handelt es sich um ein Nokia 3720 classic .

Geht das auch mit dem genannten Zusatzprogramm??? (Sorry, aber ich bin da nicht so der Fachmann. :( )

MfG
    Teddy

• Das Programm gibt´s scheinbar nur für Symbian, Dein Handy ist aber S40. Ich würde also sagen nein. Hast Du mal probiert, die Rufnummern einer eigenen Kontaktgruppe zuzuordnen und dieser einen eigenen SMS-Ton zu geben? Hab´s nicht probiert, aber vielleicht geht das ja...

• ??? 3720 = "S40" ??? *grübel*

Das mit der eigenen Kontaktgruppe habe ich schon probiert. Man kann einer Kontaktgruppe wohl einen eigenen Klingelton (für Anrufe) zuordnen, nicht aber für SMS-Nachrichten. :(

MfG
    Teddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!