Tschechien - Erfahrungen mit Kauf/Verfügbarkeit der unlocked iPhones dort?

  • Zitat

    Original geschrieben von *TS1*
    Cheb war heute kein einziges zu bekommen.....
    Wäre super, wenn jemand Bescheid sagen könnte sobald es in der Region wieder Ware gibt.


    Cheb scheint sich net zu lohnen der o2 shop is franchise die haben keinen bock an ausländer zu verkaufen, bei vodafone dasselbe. musst schon weiter fahrn. kapitalismus is cz noch nicht ganz angekommen :D

    the future is bright the future is orange

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Wo liegt denn ungefähr der Preis für ein freies 8GB Iphone in Tschechien?
    Danke


    Die Suche spuckt diesen Beitrag aus und zwei drunter wirst Du fündig ;) Da gehts zwar um 16er, aber die 8er sind dann einfach entsprechend günstiger. Hier steht auch noch was dazu :)


    Bitteschön fürs Suchen ...


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Cheb scheint sich net zu lohnen der o2 shop is franchise die haben keinen bock an ausländer zu verkaufen, bei vodafone dasselbe. musst schon weiter fahrn. kapitalismus is cz noch nicht ganz angekommen :D


    Was heißt da keinen Bock? :confused: O2 Franchise Shops verkaufen in Tschechien grundsätzlich keine iPhones, die haben schlicht und einfach gar keine! Den Kuchen möchte O2 selbst verteilen. ;)


    Die Shops sind auf der Internetseite von O2 genau klassifiziert. Schau mal hier: O2 Franchise Partner Shop Cheb. Dort steht ausdrücklich: "This shop is part of the Telefónica O2 Czech Republic, a.s. franchise network. At this time, it is not possible to buy iPhone 3G at this shop; you can only get this phone at an O2 brand store."


    Auf der Internetseite von O2 (siehe O2 Shopsuche) ist das alles ersichtlich, einfach im Dropdown Menü den Ort eingeben und den jeweiligen Shop anklicken, dann siehst Du im Pop-Up sofort ob es ich um einen Original O2 Brand Store handelt oder eben um einen Franchise Shop. Und dann gibt es auch noch die sogenannten Dealer, aber die verkaufen iPhones ebensowenig.


    OT: Apropos Kapitalismus in Tschechien kennt einer von Euch den Film "Český sen" schaut dazu mal hier: Artikel bei Wikipedia. Sehr guter Film (Realsatire) unbedingt anschauen wenn er irgendwo läuft oder auf DVD zum Ausleihen ist. Könnte so auch bei uns geschehen! :top:

    In der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,


  • ein bischen cz kann ich, dennoch wurden bei allen O2 shops auf emails nicht reagiert, telefonisch ist auch kein kinderleicht,


    der film scheint interessant zu sein, wo cz d überlegegen ist, sind die 24 hrs tesco stores :top:

    the future is bright the future is orange

  • unterliegen die iphones in CZ einer art "preisbindung"?


    also verändert sich der preis mit der zeit? (durch händler oder apple?)


    akutell ist ja
    8 GB 11900 Kronen = 481,08612 Euro
    16 GB 14095Kronen = 569,82428 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    ich werde am montag fahren und berichten ;)


    Hallo!


    Hier mein Erfahrungsbericht von gestern. ( bin gerade zurück).Aufgrund der vielen Aussagen hier habe ich mich entschlossen nach Prag zu fahren und dort eins zu kaufen. Für diese Tour sind wir 600 KM gefahren und es hat sich gelohnt. Bei O2 gabs von einer unfreundlichen Verkäuferin eine totale Abfuhr : only with contract .. this shop only with contract .. Dann ein paar mehr Meter weiter zu Vodafone und siehe da, da sieht die welt schon anders. eine super hübsche blonde Verkäuferin sagt kein Probmem yeah --16 GB black please. Dann wieder eine bittere Pille sorry sold out, aber weiße seien noch da. Da wir uns noch Prag ansehen wollten habe ich es genommen -- so what---. Dazu gabs noch ein Geschenk. wow.
    Wenn man einige KM wegen eines iphones schon fährt sollte man Prag als Ziel wählen, viele Shops vor Ort und eine schöne Stadt. Auch wenn bei mir bei O2 noch der Sozialismus herrschte sollte man diese Erfahrungen nicht pauschalisieren..
    Also mein Tip gleich in die großen Städte wo es viele Shops gibt,.

    the future is bright the future is orange

  • Gestern in Usti ned labem gewesen. Kein Problem bei O2 welche zu bekommen. Super freundlich gewesen und sehr gut deutsch gesprochen.

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Zitat

    Original geschrieben von NoFear
    Gestern in Usti ned labem gewesen. Kein Problem bei O2 welche zu bekommen. Super freundlich gewesen und sehr gut deutsch gesprochen.


    Da sind wir durchgefahren .. aber wir wollten unbedingt nach Prag

    the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!