Tschechien - Erfahrungen mit Kauf/Verfügbarkeit der unlocked iPhones dort?

  • War SA morgens in Prag 10.10. und habe dort im Vodafoneshop anchdem cih meine Nummer gezogen hatte und direkt dran kam ein iPhone 3G bekommen (hatten alle da).
    Ich weiß aber nicht inwiefern die Behinderung und der Rollstuhl eine beeinflussende Wirkung auf die Verkäuferin ausübte...^^


    Jetzt läft es mit O2 multisim und ich merke das ich sms-weiterleitung, copy&paste, homezonelogo, große tastatur etc. vermisse :-(
    sonst alles ok
    aso 2Jahre Garantie, normal...

  • Zitat

    Und noch ein Tip den viele Deutsche irgendwie immer noch nicht ganz kapiert haben: Nicht zu sehr den Deutschen raushängen lassen und vielleicht mal ein "Dobry Den" benutzen. Das kommt besser an als sofort "loszuschreien": "Ich möchte ein iPhone". Die Tschechen freuen sich auch wenn man Ihnen gegenüber etwas Respekt zeigt. ;-)


    Oder gleich tschechisch sprechen, oder sprechen lassen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von DukeGermany
    Jetzt läft es mit O2 multisim und ich merke das ich sms-weiterleitung, copy&paste, homezonelogo, große tastatur etc. vermisse :-(
    sonst alles ok
    aso 2Jahre Garantie, normal...


    sms weiterleitung ... ?


    was soll da denn nicht funktionieren?

  • Hat jemand zufällig Erfahrungen damit, wie es mit der Möglichkeit aussieht Geräte für 2-3 Tage zu reservieren ? Würde mich speziell bei Vodafone Interessieren....

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdle
    Oder gleich tschechisch sprechen, oder sprechen lassen. :D


    Ja genau, das kann nicht schaden.:D Wenn man grad einen Tschechen an der Hand hat...
    Aber auch jeder Deutschsprechende kann ein paar Brocken Tschechisch erlernen...
    z.B. "Dobrý den" heißt "Guten Tag" und "Dėkuj" gesprochen=[Djäkui] heißt "Danke". Solche Grundbegriffe kommen immer gut an :top:

    In der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • Zitat

    Original geschrieben von *TS1*
    Hat jemand zufällig Erfahrungen damit, wie es mit der Möglichkeit aussieht Geräte für 2-3 Tage zu reservieren ? Würde mich speziell bei Vodafone Interessieren....


    Bei O2 in Usti nad Labem war das kein Problem, liegt jetzt aber mehr als einen Monat zurück..;)

  • Fährt hier zufällig demnächst jemand nach Tschechien und könnte mir zwei iPhones mitbringen? Ich würde natürlich vorab bezahlen (inkl. Versandkosten) und auch eine kleine Provision als Dankeschön bereithalten wenn gewünscht ;)


    Interessenten können sich gerne per PN melden.

  • kurzer Bericht von meinem heutigen einkauf:


    Nach den letzten Berichten hier im Tread bin ich zuerst zu Vodafone, ich wollte 8GB und 16GB ws Geräte. Verkäufer sagte erst ok und sprach dann mit einem anderen Verkäufer - plötzlich sagte er "wir haben nur schwarze 16GB" - klang nicht sehr glaubwürdig..
    Ich weiter in den nächsten O2 Laden, dort konnte ich problemlos 5 St kaufen, aber nur mit 3 x PrePaid pro Gerät, nach langem verhandeln haben sie dann auf 2 x PrePaid pro Gerät eingelenkt.
    Danach noch in den nächsten O2 Laden und dort dann nochmal 4 Geräte mitgenommen, hier ganz normal mit 1xPrePaid.


    Also Vodafon kann ich nur als sehr schlecht einstufen, O2 anscheindend besser. Es ist aber immer sehr viel Willkür dabei. War natürlich immer sehr freundlich, hat bei Vodafone aber nicht gezogen.


    Gruß


    DL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!