Tschechien - Erfahrungen mit Kauf/Verfügbarkeit der unlocked iPhones dort?

  • Zitat

    Original geschrieben von rycker
    bin gerade in Prag kein Problem Iphones zu bekommen, überall verfügbar.


    Egal ob 8 GB oder 16 GB in sw oder weiss.


    Grüße rycker


    Bist Du eher im Zentrum oder eher außerhalb gewesen? Warst Du bei O2, Vodafone oder T-Mobile? Wieviele konntest Du jeweils kaufen?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass O2 nur ein iPhone pro Person überhaupt hergibt (nicht nur pro Tag) und die nehmen die gesamten Daten vom Ausweis auf, damit sie Deinen Namen im O2-System überprüfen können, ob Du schon mehrere iPhones gekauft hast, war das bei Dir auch so rycker?

    In der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • komme gerade aus Pilsen meine Ausbeute ist:
    1x 16GB weiss - Vodafone Shop am Platz der Republik
    4x 8GB schwarz - 2x Vodafone Shop im Tesco Einkaufszentrum, 2x Vodafone Shop am Platz der Republik


    Vodafone hatte nur noch 8GB und O2 hatte garnichts
    T Mobile war ich nicht. Die hatten aber welche, weil ich da Antworten auf meine emails bekommen hatte

  • Erfahrungen beim iPhonekauf in Tschechien


    Nachdem ich hier auch mitlesen durfte möchte ich auch meine Erfahrungen mitteilen und somit einen Beitrag zu diesem tollen Forum leisten:


    Ich war Ende September in Tschechien. Eine ganz aktuelle Verfügbarkeitsaussage kann ich daher natürlich nicht mehr geben, da sich die Situation seit Ende September schon wieder geändert hat, ändert sich ja täglich.


    Dennoch kann ich ein paar Verhaltenstips und Infos geben.


    Ich war zunächst bei O2, wie bei einer Behörde muss man eine Nummer ziehen. Als ich endlich dran war habe ich gefragt ob sie auch die iPhones mit der Prepaid verkaufen und siehe da kein Problem, sogar das 16 GB hatten sie ausreichend da (auch für meine Begleitung). ABER nur eines pro Person, da das iPhone auf den Namen des Käufers im O2-System gespeichert wird. Wohl zur Verhinderung von Mehrfachkäufen.


    Danach bin ich zu Vodafone und dort wars weniger problematisch, kein Ausweis, keine Registrierung. Da der Verkäufer auch Englisch sprach, wars wieder kein Prob. Es gibt jedoch eine Beschränkung auf 5 Stück pro Person. Aber soviele habe ich nicht gekauft, das hätte ich unpassend gefunden. Aber hab dort sogar weiße iPhones kaufen können.


    Grundsätzlich bekommt man immer eine Garantiekarte dazu, die das Wichtigste ist im Garantiefall. Die Rechnung ist anscheinend zweitrangig. Und das Beste ist bei O2 und Vodafone bekommt man 24 Monate Garantie und nicht nur 12 Monate wie bei Apple.


    Eines behalte ich selbst ;)..., daher bin ich nun auch endlich stolzer Besitzer von einem iPhone 3G 16GB in schwarz.

    In der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • ich hab mein iphone wieder verkauft - nachdem ich so lange heiß drauf war!
    so geil die bedienung grundsätzlich is (z.b. beim surfen).
    sms schreiben, is das beschissenste was es gibt und auch die verwaltung über itunes ist schrecklich! ich will einfach videos draufziehen können oder mp3s wie beim ipod. alles was so einfach sein könnte geht garnicht oder ist umständlich wie sau und erfordert stundenlanges foren durchsuchen...
    bin froh wieder mein altes nokia zu haben :eek: schlimm eigentlich is aber so

  • Zitat

    Original geschrieben von siyamak
    ich hab mein iphone wieder verkauft - nachdem ich so lange heiß drauf war!
    so geil die bedienung grundsätzlich is (z.b. beim surfen).
    sms schreiben, is das beschissenste was es gibt und auch die verwaltung über itunes ist schrecklich! ich will einfach videos draufziehen können oder mp3s wie beim ipod. alles was so einfach sein könnte geht garnicht oder ist umständlich wie sau und erfordert stundenlanges foren durchsuchen...
    bin froh wieder mein altes nokia zu haben :eek: schlimm eigentlich is aber so

    Sorry, aber was hat das mit Tschechien zu tun?

    In der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich am besten hinfahre, wenn ich aus richtung berlin komme?


    was ist denn da die nächst größere stadt in tschechien , wo ich auch paar shops zur auswahl habe?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich am besten hinfahre, wenn ich aus richtung berlin komme?


    was ist denn da die nächst größere stadt in tschechien , wo ich auch paar shops zur auswahl habe?


    Wenn Du Dir mal den Thread hier durchliest und die Suche benutzt, dann kannst Du lesen, dass die meisten aus den östlichen Bundesländern wohl nach Chomutov, Most, Teplice, Ústí nad Labem, Děčín, Liberec (sortiert von West nach Ost) und bis nach Prag fahren.


    Shop Adressen und Infos findest Du bei:
    O2-CZ
    Vodafone.cz
    T-Mobile.cz


    Zu empfehlen ist für die Suche auch http://maps.google.de oder http://www.mapy.cz


    Aber noch viel mehr Infos hier im Thread! Aber Obacht diese Orte sind teilweise immer wieder ziemlich ausgeräumt, da wohl viele dorthin fahren.

    In der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • Zitat

    Original geschrieben von maxerl
    Bist Du eher im Zentrum oder eher außerhalb gewesen? Warst Du bei O2, Vodafone oder T-Mobile? Wieviele konntest Du jeweils kaufen?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass O2 nur ein iPhone pro Person überhaupt hergibt (nicht nur pro Tag) und die nehmen die gesamten Daten vom Ausweis auf, damit sie Deinen Namen im O2-System überprüfen können, ob Du schon mehrere iPhones gekauft hast, war das bei Dir auch so rycker?


    Ich bin im Zentrum gewesen habe insgesamt 10 iphone 8 GB bekommen und ein weisses 16 GB hätte noch mehr gekriegt, aber meine KK sagt dann irgendwann auch mal nein :-)


    Bei Vodafone kein Problem meistens 1-2 Geräte möglich bei einem Shop war es egal, die haben mir alles gegeben, was ich wollte auch 16 GB. Zu Randgebieten hin wird es schwieriger. In den grossen Einkaufszentren so lala die haben, aber zicken rum. Bei o2 nur mit Prepaid Karte für 12490 Kronen, da habe ich nur eins geholt, da bei Vodafone nur 11990 Kronen ohne Prepaid Card. Sonst hätte ich bei o2 überall eins bekommen. Bei T-Mobile lohnt es sich nicht, zu teuer.

  • hat jemand Tipps für Orte naha Passau? Also süd-westliches tschechien? reicht es die randgebiete abzufahrne oder sollte man besser in die nächste große Stadt?

  • weiss jemand wie es in karlovy vary oder marianske lazne mit 16 gb aussieht?

    the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!