Tschechien - Erfahrungen mit Kauf/Verfügbarkeit der unlocked iPhones dort?

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Für CZ gibt es nur einfuhrbeschränkungen für kippen und alkohol nach D. Ich finde es lustig, dass manche noch auf den Zöllner im Häuschen warten :D:D:D . Knapp 550 Euro für ein Iphone mit 16 Gig ist schon der Hammer war bis Juni oft in CZ.. ich denke ich sollte dieses Jahr noch mal fahren und sich reich sparen :D:D:D


    Kommt aber ganz auf den Kurs an. Bei mir waren es 586€ ;)

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Ok, danke für eure Antworten!
    Hat jemand Erfahrungen wieviel ein (freies!) Iphone bei der bucht o.ä. kostet? Lohnt sich der Aufwand überhaupt in CZ einzukaufen oder soll ich mir lieber selber direkt eins in der Bucht kaufen?
    Kann es sein, dass die Iphones so zw. 600-1000 euro schwanken? (3g, 16 gb)
    Hab das mal vor ca. einem Monat beobachtet.



    P.S. Ich fliege, mit nem Iphone im Gepäck ist mir irgendwie zu heikel, wollte es deswegen lieber im Handgepäck mitnehmen. Hat da jemand erfahrung mit? Ich wollte das eigentlich erst in Deutschland aus der Verpackung nehmen...

  • Kannst du doch im Handgepäck mitnehmen, wieso auch nicht, es ist ja nicht illegales.

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Doch :)
    Ich hab nur angst, dass mich die Sicherheitskontrolle die Dinger aufpacken lässt, ähnlich wie man manchmal Laptops starten muss...
    Sorry, wenn ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt habe!

  • Ich musste mein Laptop noch nie starten und habe es jedesmal dabei.
    Wird separat gescannt, kannst du auch mit dem iPhone machen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luqo
    Ja! du meldest dich halt an der Grenze! Dann bekommst die Steuer die du in CZ bezahlt hast wieder, dann musst du das ganze wieder für Deutschland anmelden! So ist der Normale weg! Da CZ auch 19% hast wirst du am Ende das gleiche bezahlen!


    Was für ein Quatsch :D:D:D

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Was für ein Quatsch :D:D:D


    Aha.
    Danke für deinen erhellenden post.
    Was ist denn deiner Meinung nach richtig?


    ( NIcht, dass ich mich auskennen würde, aber wenn man schon weiß was richtig ist kann mans doch schreiben, ansonsten könnte man sich den Post sparen :rolleyes: )

  • Zitat

    Original geschrieben von Luqo
    Wie gesagt mit der Steuer habe ich mich vertan! Wenn du aus Polen nen LKW mit Zigaretten importierst, musst du an der Grenze das ganze anmelden, dann bekommst du die Steuern von den Polen wieder, und meldest das halt für Deutschland an! Zoll fällt aber trotzdem keiner an!


    Es gibt auch nur die Obergrenze € 175,00 ob Privat oder Gewerblich spielt keine Rolle!


    Wieder Blödsinn :rolleyes: .. Es gibt für CZ sowie für PL Einfuhrbeschränkungen für Zigaretten und Alkohol!
    Ansonsten gilt das Abkommen von Schengen!!!! Genau an der Grenze anmelden :D:D und die Zollhäuschen sind verwaist und nur ein paar Spinnen sind noch da. Auf die Radiomeldung bin ich gespannt wieder Stau an der Grenze weil einer Zollbeamte im Häuschen sucht :D:D:D:D:D


    Die Obergrenze die du erwähnst gilt für Länder ausserhalb der EU z.B CH. Also verunsichere nicht die Leute, die sich in CZ ein Iphone gönnen wollen

    the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!