Tschechien - Erfahrungen mit Kauf/Verfügbarkeit der unlocked iPhones dort?
-
-
-
So nun zu meine persönlichen CZ Erfahrungen. Gestern die zwei iPhones abgeholt die mein Schwiegervater vor 1,5 Wochen in Chemutov geholt hatte.
Funktionieren übrigens 1A ... :top:So, guten Mutes bin ich auch gleich in die CZ gefahren, ABER in chemutov hatte der Laden selbst am Samstag zu! :eek: Der hat nur MO-FR offen.
Daraufhin nach Jirkov weiter gefarhen, war ein o2 Shop im Kaufland, Verkäufer war patzig und meinte: ausverkauft, nächste Woche wieder... Das mitm ausverkauft glaube ich ihm sogar, vor mir hat ein mädel an dem 3G die ganze Zeit mit dem Verkäufer rumgespielt und dann noch einen Vertrag unterschrieben... und die hat auch kein Gerät mitgenommen...Naja, egal ich habe ja was ich wollte... ich drück allen die Daumen!
Gruß :top:
-
Bin gerade aus Chomotov/Komotau gleich hinter der Grenze (von Chemnitz/Marienberg kommend) zurück. Habe mir dort ein iPhone 16GB black gekauft und bereits in Betrieb. Klappt alles perfekt.
In Komotau war es der o2-Shop in der Ruska, gleich im Zentrum, kleiner Laden, leicht zu finden, Parkplatz kein Problem. Ich habe mich als Deutscher zu erkennen gegeben und gefragt, ob ich ein iPhone kaufen kann. Bedeutungsvolle Blicke zur Chefin am Nebenschalter, kurzes Gespräch in Flüsterlautstärke und: Ja, aber nur die 16GB-Version. Wollte ich eigentlich nicht, weil es mir eigentlich zu teuer ist, aber da ich schon mal da bin Es schien nicht das letzte gewesen zu sein. Ich habe per VISA-Karte bezahlt, das iPhone wurde nicht aktiviert. Das habe ich gerade problemlos zu Hause gemacht.
Gekostet hat es 14095CzK, die 8GB-Version hätte 11900CzK gekostet. Letzteres soll es bald wieder geben.
Ich denke, da ich nach einem Kauf des iPhone gefragt habe, wurde mir erst gar kein Vertrag angeboten. Oder es war lange kein Deutscher mehr hier und wollte gleich 10 Stück kaufen, oder die Tschechen selbst können es sich gar nicht leisten, oder...
Jedenfalls habe ich eins und das ist gut so!tilai
-
Hallo allerseits,
möchte mich dem Gesuch von der letzten Seite anschließen, komme auch aus Hamburg und habe daher nicht die Möglichkeit "mal eben" rüberzufahren.
Wenn also jemand ein iphone 3G (welches ist im Prinzip egal) übrig hat, oder plant demnächst rüberzufahren und mir eventuell eines mitbringen könnte, wäre es toll- benny
-
Zitat
Original geschrieben von tilai
Gekostet hat es 14095CzK, die 8GB-Version hätte 11900CzK gekostet. Letzteres soll es bald wieder geben.
Bist du sicher, dass du ein 3G bekommen hast? Die Preise wären ja genial. Bei T-Mobile CZ kostet das 3G mit 8GB ja schon 15149,-... :eek: -
-
Zitat
Original geschrieben von -FX-RIDER-
Sven...
es ist 100% ein 3G, nach dem beginnenden Runa uf die 3G in CZ hat T-Blödbei die Preise erhöht... bei denen kostet ein 8GB mehr als ein 16GB bei o2 od. Vodafone...!Ganz genau, das kann ich auch bestätigen, nachdem ich ja alle Seiten diesen Threads gelesen hab.
T-Mobile typisch eben. -
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Bist du sicher, dass du ein 3G bekommen hast? Die Preise wären ja genial. Bei T-Mobile CZ kostet das 3G mit 8GB ja schon 15149,-... :eek:Gesagt hat der Verkäufer im O2-Shop erst 15.000 bzw. 12.000 für die 8GB-Version, korrigierte sich dann aber auf die angegebenen Preise. Habe nicht verhandelt.
PS: Im Biete/Tausche-Forum biete ich dieses iPhone jetzt zum Kauf an!
LINK -
Zitat
Original geschrieben von tilai
PS: Im Biete/Tausche-Forum biete ich dieses iPhone jetzt zum Kauf an!
LINK
Und das zu einem unschlagbaren Preis. Wo du doch hier noch mal bestätigt hast, was du für das Gerät bezahlt hast Bei etwas über 200 Euro gewinn kann man ja fast schon von Uneigennützigkeit sprechen -
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Bei etwas über 200 Euro gewinn kann man ja fast schon von Uneigennützigkeit sprechenPer VISA-Karte bezahlt, hat es mich 596 € gekostet (Kurs heute laut Google: 14 095 Tschechische Kronen = 594,039083 €). Auf den Kurs meiner Bank habe ich leider keinen Einfluss. Allerdings brauchen die Banken selbst gerade eine Menge Geld Jetzt noch das Benzin dazu und ich hätte mir das ganze sparen können. (War so auch nicht geplant)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!