Tschechien - Erfahrungen mit Kauf/Verfügbarkeit der unlocked iPhones dort?

  • Hey,


    so nach diesen Horror-Nachrichten werde ich es morgen trotzdem mal versuchen. Ich fahre jetzt definitiv so gegen 11 Uhr in Nürnberg los. Navi konnte ich organisieren. Falls mich jemand begleiten möchte, einfach melden. Ich werde so viele Läden wie möglich abklappern ;)


    LG,
    Jan

  • @ Molotoff:


    Ich kann das im großen und ganzen bestätigen, ist aber gut für mich, denn die ebay-preise steigen wieder, da der Nachschub mittlerweile stockt und ich so mein iphone teurer los werde.....:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich denke, dass dies nur ein kurzes Vergnügen sein wird mit den steigenden Preisen, da der Markt langsam gesättigt ist.


    Das die Verkäufer in CZ genervt sind, kann ich gut verstehen. Wenn jeder rüberfahren würde und nur für den Eigenbadarf kaufen würde, wäre das sicher anders und die Preise für das IPhone würden auch stabil bleiben. Wenn aber einzelne Käufer gleich 5, 10 oder noch mehr mitnehmen, kommen die natürlich schon ins Grübeln und ärgern sich über uns Deutsche.

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Hi,


    so nun bin ich wieder zurück und werde mal berichten:


    An der Grenze fing der Horror an. Ich hatte vergessen noch Bargeld abzuheben und dachte das das mit der Kreditkarte ja wohl kein Problem sein wird (ja mittlerweile weiß ich -> Idiot). Ich wollte mir also eine Vignette kaufen: "nein nur Bargeld". Mhh mist. Na gut dann bin ich zurück und habe erstmal in Deutschland Geld geholt. Dann also weiter, Vignette gekauft und ab nach Pilsen.
    Als erstes steuerte ich den Kaufland o2 Shop an. Leider gab es dort keine iPhones mehr. Weder mit noch ohne Vertrag. Na gut, erster Versuch muss ja nicht gleich klappen. Dann bin ich weiter und habe alle anderen 4 o2 Shops in Pilsen die iPhones verkaufen (einer tut es laut Website nicht) abgeklappert. Leider überall das gleiche. Entweder "only with contract" oder gar keine mehr da. Vodafone war genau das gleiche, leider. Überall alles leer. Einer der Verkäufer meine zu mir: "sorry, have no more iPhones, thats because the iPhone is very wanted in Deutschelande".
    Na gut... also habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir ein schwarzes 8GB bei T-Mobile gekauft (Tesco, Doubravka, Pilsen), (war auch nur 1 Pro Person und ohne Prepaid, KK kein Problem).
    Der Verkäufer des Vodafone shops (Rokycanska trida 130, 31200 Pilsen, Tesco Einkaufcenter) hat mir noch gesagt, dass sie am Samstag eine neue Lieferung bekommen.


    Also leider keine guten Nachrichten aus Pilsen. Ich würde erstmal niemand empfehlen dort hinzufahren. Lohnt sich zur Zeit nicht.


    Viele Grüße,
    Jan

  • Ich war ja letzten mittwoch auch in Pilsen. Der o2 Shop im Kaufland hatte da zumindest noch mehrere. Sogar 16gb weiß. (hab mich doch fürs schwarze 8gb entschieden....nur wegem dem Preis). Wegen der Vignette....hättest einfach 3 km auf der Autobahn zur nächsten Ausfahrt fahren sollen. Da ist eine Shell und die haben meine Gebührenfrei Mastercard (schon toll so eine Karte ohne Auslandsgebühren :top: ) ohne mucken für die Vignette akzeptiert.

  • Mist, ja... hätte ich das mal lieber gemacht, aber gut. Weiter wäre ich dann jetzt auch nicht. Wie gesagt, heute war bei allen (außer Timo Beil) alles ausverkauft. Sonst hätte ich mir auch noch einem Kumpel ein 16GB mitgebracht.
    Naja immerhin eine neue Erfahrung ;-)


    LG

  • cheb


    hi,
    ich war gestern in cheb, war auch alles ausverkauft!
    o2 waren idioten - vodafone sehr nett (der verkäufer meinte erst in ca. 3 bis 4 wochen)
    könnt ihr bitte mal die preise schreiben, bei den zuletzt geposteten käufen??

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern in Budweis und konnte nochmals 2 iPhones bei Vodafone ergattern (8GB in schwarz). Bei Vodafone waren das die letzten beiden. Falls sich einer dafür interessiert, dann meldet Euch bitte bei mir! Preislich kommen wir da schon zusammen.


    Grüße


    M.

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • Hallo zusammen,


    nachdem meine letzten KO-Kriterien durch Updates und Zusatzsoftware gelöst worden sind (Kontaktverwaltung) möchte ich mir nun auch ein 3g leisten.


    Hat noch jemand ein 16gb schwarz übrig bzw. fährt demnächst wieder "rüber"? Ich komme aus Hamburg und daher liegt Tschechien nicht wirklich um die Ecke ;)


    Natürlich soll der "Impoteur" etwas verdienen bzw ich beteilige mich an den Kosten. Der Preis sollte aber fair bleiben. Würde mich auf Antworten freuen.


    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!