Tschechien - Erfahrungen mit Kauf/Verfügbarkeit der unlocked iPhones dort?

• also, normaler weise läuft dqas innerhalb der EU so, du bekommst eine Rechnung auf deine Firma ausgestellt, gibts deine deutsche DEXXXXXX MwSt. Identifikationsnummer an und bekommst das gerät ohne MwSt. in CZ verkauft.

Dann musst du das in der Vorsteueranmeldung angeben mußt aber keien Steuer darauf zahlen, erst wenn du es wieder verkaufst mußt du vom erlös dann die MwSt abführen ... ist einfacher EU innergemeinschaftlicher erwerb

dl

• Also da ich gerade aus Pilsen komme, kann ich was dazu berichten. Auch ich habe versucht das Iphone mit meiner UST-ID Steuer frei zu kaufen. Aber wie das so ist in Endkundenläden wussten die nicht wovon ich spreche...von den Sprachproblemen mal ganz abgesehen ;) . Trotzdem wurde die Rechnung auf die Firma ausgestellt und es ist somit möglich das Geld vom tschechischen Staat zurück zu bekommen. Da muss ein Antrag gestellt werden. (Aussage mein Steuerberater)

T-Mobile hat tatsächlich die Preise erhöht. Dachte erst die wollten uns verarschen weil wir deutsche sind, aber es war wirklich in allen Läden so. Bei Vodafone und O2 wurden wir aber fündig und sind nun glücklich...wobei bei O2 die Leute ganz schön zickig sind...wollte es nur mit "contract" verkaufen und haben behauptet es wäre trotzdem "Simlocked". Naja was soll man machen....

• Zitat

Original geschrieben von DL10
    also für mein Verständiss der EU gibt ein Gesetz, das die Garantie eines herstellers nicht nur auf das Kaufland beschränkt ist sonder innerhalb der ganzen EU gelten muss.

Dein Verständnis ist falsch. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,

also für mich war gestern ein Bekannter in Chomutov, im O2 Shop. Zwei 16GB, ein weißes und ein schwarzes, ohne Anstand für je 14095 CZ Kronen erworben.
    Mit Visa gezahlt, Kurs wird wohl min. 24.5 sein.

Die Verkäuferin war lt. seiner Aussage super nett, konnte ein bisschen deutsch, hat keinerlei Anstände gemacht. Geräte noch original eingeschweißt!

Aber ich muss noch eine Woche warten bis ich die abholen kann... :(

• Hallo, es gibt erfreuliche Neuigkeiten im Bezug auf den Service der CZ-Geräte in D.
    Hatte eben (wieder mal! :D ) mit der deutschen Hotline gestprochen (0180 5009433), nach der Abfrage meiner Seriennummer und der Frage mit welcher E-Mail Adresse ich mein Gerät regestriert habe sagte mir der Hotliner:

"Ich sehe das Gerät als ganz normales Ihone, falls das Gerät einen defekt hat, melden sie sich bitte bei uns"

Er konnte mir nicht bestätigen, dass es irgendwelche Einschränkungen im Bezug auf Garantie und Serice in Deutschland gibt! Vielleicht holt sich jemand von euch eine "zweite Meinung" ein und ruft ebenfalls mal bei der Hotline an.

@ -FX-RIDER- in dem O2 - Shop habe ich auch meine Geräte gekauft, die kleine war wirklich nett, obwohl es schon 10 min. vorm Feierabend war, als ich im Laden aufschlug!

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

• Ups :cool:

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

• Hi,

ich werde eventuell am Dienstag (09.09.2008) gegen 13 Uhr in Nürnberg starten und nach Pilzen fahren. Falls jemand Lust hat mit zu fahren, einfach bei mir melden (PN). Habe leider kein Navi also falls ihr ein mitnehmen könnten wäre das optimal!

LG, Jan

• ein bekannter war gestern in Pilzen, schaut nicht gut aus da drüben.
    Überall ausverkauft oder nur mit Vertrag (8er).
    16er gab es nichtmal mehr mit Vertrag.

• Ok, ich bin nächstes WE in grenznähe.
    Bei Interesse kann ich noch mal versuchen 16GB oder 8GB Iphones aus ner Ecke mitzubringen wo es anscheinend net sooo leergeräumt ist wie in Pilsen und Umgebung!
    16GB für 675€, und 575€ fürs 8GB! Versand (inkl. NN) kommt noch hinzu! Bei Interesse PM! Viel mehr als 2 Geräte werden schwer zu kriegen sein, also wer kommt zu erst kriegt es zu erst... Auch die Farbwahl beim 16GB kann ich leider nicht anbieten wg. Mangel an Geräten vor Ort! Zahlbar per Nachnahme!
    Auch Selbstabholung im Raum N möglich. Dann Cash...
    Wer WIRKLICH Interesse hat melden, ich verlange auch eine schriftliche Zusage per FAX, damit ich auf dem Zeug net sitzen bleibe! Für mich ist diese Vereinbarung natürlich unter Vorbehalt, da ich nicht garantieren kann ob ich die Dinger kriege... Ich glaube die Preise sind echt fair, für den extra Umweg und die Mühe, sowie das manchmal nicht zu unterschätzende Diebstahlrisiko...

Sollten die Tschechen flächendeckend die Preise anheben muss ich dies natürlich weitergeben... :o

Gruß

-FX-RIDER-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!