Tschechien - Erfahrungen mit Kauf/Verfügbarkeit der unlocked iPhones dort?

• Nein, habe ich versucht, da keine cz-Steuernummer.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo zusammen,

was ist eigentlich besser, mit Kronen oder Euro in Tschechien zu bezahlen?

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Zitat

was ist eigentlich besser, mit Kronen oder Euro in Tschechien zu bezahlen?

Mit Kronen oder Kreditkarte......

• Ok, ich dank Euch für die Antworten!

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Kurze Question: Hat jemand von euch mit Kreditkarte gezahlt? Welcher Betrag in Euro wurde abgebucht? (im Vergleich zum realen Kronen-Betrag)
    Bzw. wie seids ihr an die Kronen rangekommen (welcher Kurs bzw. was hat die Bank draufgeschlagen)?

• naja ich habe noch keines aber meine erfahrung ist das bei kartenzahlung (kredit oder ec) im europäischen ausland immer der tageskurs ohne gebühren direkt verrechnet wird.kommt evtl nur ne gebühr für die auslandszahlung darauf.
    je nach bank eben.

• Visa hat z.B. immer sehr gute Wechselkurse, viel besser als beim Umtausch von cash. Es kommt aber meistens eine Gebühr von 1,7-2% drauf bei Bezahlung. Das kann bei den Summen eines iPhone Kaufs schon was ausmachen!

Somit ist es wohl besser eine Kreditkarte zu haben, welche einem kostenlos ermöglicht weltweit Geld abzuheben. Diese sind ja mittlerweile doch recht weit verbreitet.

• SChlechte Neuigkeiten....

seit heute hat T-Mobile die Preis für das iPHone 8GB in Tschechien auf 15000 Kronen erhöht, dass ist mehr als die anderen Anbieter für das 16GB Model verlangen. wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit bis die anderen nachziehen.

:flop:

dl

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nein, habe ich versucht, da keine cz-Steuernummer.

Shit. Nur ich frage mich wozu die eine Tschechische Steuernummer wollen, wenn man doch trotzdem ganz normal die MwST in CZ bezahlt. Ich meine es geht ja nicht darum die MwST zu umgehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!