Tschechien - Erfahrungen mit Kauf/Verfügbarkeit der unlocked iPhones dort?

• Zitat

Original geschrieben von bateman Und ebenfalls mit dieser Registrierung/Freischaltung ist mir nicht wohl, wenn ich es wieder verkaufe. Wenn der nächste irgendwelche illegalen Seiten aufruft oder mit Terroristen mailt oder bei EBAY irgendwas knackt, dann steht Interpol vor meiner Tür...

Bevor das passiert wirst du vom Auto überfahren oder dein Flugzeug stürzt ab. Man muss es nicht übertreiben mit der Vorsicht oder? Ein gewisses Restrisiko hat man immer, aber deswegen muss man sich das Leben nicht vollständig verkomplizieren oder?

Da ich gebürtiger Tscheche bin (mein Nick deklariert es) und auch tschechisch kann wäre es für mich dort ein leichtes mir ein iPhone zu holen. Allerdings ist es mir zu teuer und ich bin gerade auf der "derzeit-kein-iphone-weil-es-nicht-so-viel-kann-Welle".

Eine ganz allgemeine Frage die mich brennender interessiert: Wer garantiert mir dass in drei Monaten dort die iPhones immer noch unlocked sind? Eigentlich niemand oder? Denn es gab auch schon in Deutschland und Österreich Handys die einmal gelockt oder entlockt waren (selbe Typen). Je nach Lust und Laune.

• So, komme eben aus Chomutov (ca. 60 km südlich von Chemnitz) konnten dort zwei Iphone 8 GB erweben (im O2-Shop) ohne Prepaid-Karte - einfach nur das Iphone!
    Bezahlt habe ich 11995 Kronen, was aktuell 483 Euro sind!
    Das 16 GB kostet 14095 Kronen = 568 Euro.

Verfügbar waren 18.00 (Ladenschluß) 6 x 8 GB und 8 x 16 GB.

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

• Hallo,

haben die Iphones aus Tschechien auch ein deutsches Menü. Ich fahr nämlich heute nach Budweis, und auf Anfrage sagte mir die Mitarbeiterin von T-Mobile, dass die Menüsprache nur Englisch sei.

Man könne zwar Deutsch dann installieren (sie hat das nicht näher ausgeführt), würde dann aber die Garantie verlieren.

Wisst ihr da was dazu?

Gibt es da evtl. Unterschiede bei den Geräten von T-Mobile, o2 und Vodafone?

Grüße,

Martin

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Ich hatte nach dem einlegen meiner E-Plus Karte und dem anschließen an Itunes das deutsche Menü eingestellt - ohne mein Zutun. (in CZ gekauftes Ipone - O2)

Vor ein paar Minuten habe ich mit dem Apple- Service gesprochen, für den Fall eines def. an einem in der EU gekauftem Gerät:
    Rechnung nehmen und mit dem nächsten deutschen Apple-Servicecenter in Verbindung setzen – die kümmern sich dann darum! :top:

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.

• Habe mehrere 16GB iPhones in weiß und schwarz bekommen, in den Einkaufszentren Flora und Chodov sind jeweils ca. 10-15 16er noch verfügbar (in den o2 Shops). Bevor einer meckert: Nein, nicht für Ebay welche gekauft, sondern für Freunde und Bekannte mitgebracht.

Bin 1400km für die Eier gefahren - bin ich ein Freak? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von JasonDark
    Vor ein paar Minuten habe ich mit dem Apple- Service gesprochen, für den Fall eines def. an einem in der EU gekauftem Gerät:
    Rechnung nehmen und mit dem nächsten deutschen Apple-Servicecenter in Verbindung setzen – die kümmern sich dann darum!

Da hat aber so mancher, auch hier im Forum leider andere Erfahrungen gemacht.

Laut Apple muss das iPhone nämlich im "Ursprungsland" reklamiert werden.

iPhone 7 Plus 128GB matt black

• also für mein Verständiss der EU gibt ein Gesetz, das die Garantie eines herstellers nicht nur auf das Kaufland beschränkt ist sonder innerhalb der ganzen EU gelten muss.

dl

• pdm82 hat Rech!!! Wollte es ganz genau wissen und habe nochmals direkt bei Apple angerufen: ist das Gerät def., MUSS es vom "Kaufland" aus versendet werden.

• Hallo Leute,

ich war heut in Budweis (ca. 100 km von mir entfernt), und hab dort im Vodafone Shop 2 Iphone 8GB in black ergattern können. Es sind glaube ich noch ziemlich viele vorhanden.

Eines hätte ich zum Verkauf anzubieten, da mir meine Schwester abgesprungen ist. Die wollte es nämlich nur in weiß. Weiber!

Falls wer Interesse hat, kurze PM an mich.

Grüße,

Moadl1981

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Hi,

ich habe mal eine ganz andere Frage:
    Hat schon jemand von euch versucht in Tschechien das iPhone 3G zu kaufen und dafür eine Rechnung auf eine Firma ausgestellt zu bekommen? Funktioniert sowas? Wäre super falls sich jemand meldet, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat / Infos hat.

LG, Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!