Tschechien - Erfahrungen mit Kauf/Verfügbarkeit der unlocked iPhones dort?

• Guten Morgen zusammen / Timba69,

habe ja ein paar über Dir auch schon diese Fragen gestellt, Garantiebeleg o.k., aber wenn was ist, wohin damit: Nach Tschechien und die schicken es ein...hier zu T-Mobile, glaub´ich nie und nimmer, dass die ein ausländisches Gerät reparieren (noch dazu, wenn´s z.B. von O2 ist)...

Und ebenfalls mit dieser Registrierung/Freischaltung ist mir nicht wohl, wenn ich es wieder verkaufe. Wenn der nächste irgendwelche illegalen Seiten aufruft oder mit Terroristen mailt oder bei EBAY irgendwas knackt, dann steht Interpol vor meiner Tür...

Wäre nett, wenn einer hilft, fahre morgen und entscheide, ob ich eins kaufe.

Viele Grüße
    Bateman

• Freischalten und Registrieren sind zwei unterschiedliche Dinge. Das eine muss man machen, das andere kann man. Und wenn Du Probleme mit der Registrierung hast dann gib halt die Daten von Deinem Wellensittich ein. Garantie ist in D eh schlecht, Apple kann an der Seriennummer erkennen woher das Gerät kommt und wird in D nichts auf Garantie reparieren. (zumindest bisher die Erfahrung mit Geräten aus Italien).
    Wenn Dir das alles nichts ist dann musst Du halt zu T-Mobile (D) gehen und das Iphone in Raten abzahlen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hallo Azzkikr,

danke für die Information, das mit der Garantie ist schon traurig, bei anderen Produkten hat man (zumindest europaweit) eine Herstellergarantie. Also wenn der Akku hin ist oder das Display einen Fehler hat usw. dann ist wegschmeißen eigentlich unproblematischer und billiger , oder ? :D

Abgesehen davon, weiß jemand (egal ob mit oder ohne Garantie), wo man was reparieren/tauschen lassen kann in Deutschland?

Probleme habe ich nicht mit der Freischaltung, ich hab´nix zu verbergen, war halt die Frage (die ja auch schon andere stellten), wenn man´s wieder verkauft, ob dann das FBI vor der Tür steht, wenn der neue was damit anstellt.

Viele Grüße
    Bateman

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ....
    @all:

Wie geht das jetzt weiter? Ich muß mir iTunes runterladen und installieren, dann das Telefon aktivieren, richtig?

Wenn ich mein iPhone mal verkaufen möchte, wie trenne ich iTunes-Account und iPhone wieder? Muß der neue Käufer es dann wieder aktivieren?
    [/B]

Ich habe bislang noch kein Iphone besessen und auch nicht mit Itunes gearbeitet. Daher möchte ich die Frage von Timba69 wieder aufgreifen u. noch dazu fragen, wie ich ein dt. Menü einstelle, wenn evtl vorher nur "tschechisch" eingestellt ist (über Itunes?). Soweit ich hier im Forum gelesen habe, muss im tschechischem Shop nichts freigeschaltet werden, kann man alles selbst über Itunes machen?

Es wäre nett, wenn jemand kurz mal das Procedere darstellen kann (Stichworte reichen evtl. aus.)

Schönen Dank

xenio

• also,

ich habe noch ein iphone 3g 16gb in schwarz abzugeben !!
    tschechisches gerät mit rechnung.

wer interesse hat, einfach eine pn schicken.

gerne abholung in münchen.

danke

iPhone 4
    Complete 1200 Business

• Zitat

Original geschrieben von Ottonaldo
    Ist das nicht so, dass die Geräte aus CZ nicht Netlock haben?

die geräte haben weder sim- noch netlock.

mfg

iPhone 4
    Complete 1200 Business

• re

nein haben keinen netlock!

zur verfügbarkeit dzt:

im palladium in prag 1 im o2 shop sind noch genügend 16gb black verfügbar. ansonsten siehts zumindest in p1 und p5 schlecht aus mit den 16gb geräten. und tmo cz hat sowieso nur 8gb geräte!

funktioniert eigentlich bei euch die apn einstellung? bei meiner tmcz karte ist das menü gar nicht da und wenn ich ne o2cz karte einlege ist das menü zwar da aber der apn funzt nicht.

wie mache ich das dann mit meiner .at sim? muss ich das jedesmal über itunes einstellen wenn ich die sim wechsle?würde nämlich gerne mehrere sims verwenden..sorry fürs offtopic...

• Zitat

Original geschrieben von tarik42
    die geräte haben weder sim- noch netlock.

mfg

Okay, danke

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• sollte jemand noch Interesse an einem 16GB oder 8GB Teil aus Tschechien haben, ich fahr nächste Woche nochmal hin und könnte was mitbringen.

Bitte per PN

dl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!