Tschechien - Erfahrungen mit Kauf/Verfügbarkeit der unlocked iPhones dort?

• Ich fahr Montag nach Tschechien, mal sehen, wie die Lage ist :) Werde denn berichten, aber ich denke 8GB werde ich auf jedenfall abstauben können, 16er mal gucken ;)

• sollte jemand noch Interesse an einem 16GB Teil aus Tschechien haben, ich fahr morgen hin und könnte eventuell was mitbringen.

Bitte per PN

dl

• War schon jemand in Prag?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von DL10
    sollte jemand noch Interesse an einem 16GB Teil aus Tschechien haben, ich fahr morgen hin und könnte eventuell was mitbringen.

Bitte per PN

dl

kommt auf den preiß an :)

mfg
    cybertron

• Guten Tag zusammen,

Verzeihung wenn es vielleicht schon beantwortet wurde, ich habe mich mit dem iPhone bisher noch nicht befasst (brauche eigentlich eine gute Videoauflösung, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, mal was zum Spielen...), mache aber nächste Woche ein paar Tage Urlaub in Prag und habe zufällig diesen Thread gesehen:

-Mit dem Registrieren/Anmelden bei Apple was hat das für Folgen (also in Bezug auf Wiederverkauf, wenn das Ding vielleicht gestohlen wird usw.), dann bin ich ein Leben lang als Besitzer von dem Telefon bei Apple registriert und der nächste Besitzer macht irgendwelchen Unfug (illegale Internetseiten...) damit...

-Wie ist es mit der Garantie, wenn was fehlt (Akku etc.). Weil zu Saturn gehen iss ja dann nicht. Also zu Apple (nach USA???) einschicken...?

-Dass der Preis (500-580) jetzt gut ist, sehe ich an den Angeboten bei EBAY selbst, aber in ein paar Monaten? Die ersten bekommt man ja für etwas über 300 Euro, wie geht das bei dem meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Schöne Grüße
    Bateman

• so alle zusammen,

bin grad zurück aus tschechien :D

hier meine story:

bin um 6 uhr morgens mit meinem kleinen bruder nach pilzen gefahren um 2 iphones zu besorgen. 3 stunden später in pilzen angekommen und den ersten o2 shop auf meiner liste aufgesucht.
    mein navi hat mich zu einem riesen kaufland gebracht. naja, dachte ich mir, schaust mal rein...und da erblickte ich die himmlisch blauen farben von o2 :)

wir haben ca 10 minuten warten müssen da die nette verkäuferin einem älteren herren mit müh und not ein nokia 6131 verkauft hat.

danach waren endlich wir dran :-)
    1. frage : do you speak english ??
    verkäuferin : no :( , aber ik spreke ein winig deutsch
    :D:D hurra jetzt musste sie nur noch welche da haben.

2. frage : haben sie 2 iphones in weiß da ?
    verk.: nein leider nicht..nur schwarze.
    moi : ja dann her mit den schwarzen :-)

die nette dame verschwand hinten im lager und kam grinsend mit einem weißen und einem schwarzen wieder !!!sie sagte dass sie doch noch eins gefunden hatte.

mein tag war somit gerettet. sie wollte nur unsere ausweise sehen und aktivierte die beiden iphones.

im endeffekt haben wir je 570 € fürs iphone gezahlt + 13 vignette + 70 sprit.

ich denke das ist ok.

PS: die haben noch viele iphones auf lager !!!

Adresse : Lochotinska 1 / Pilzen ( im Kaufland )

bis denn

iPhone 4
    Complete 1200 Business

• Hört sich ja schon mal nicht schlecht an - bin aufgeregt wie an Weihnachten, noch zweimal schlafen und ich habe auch Gewissheit, ob ich Tschechien demnächst als mein Lieblingsland bezeichnen kann oder nicht ;)

• Garantie: Es gibt einen Garantiebeleg mit, der vor Ort ausgefüllt wird.
    24 Monate Garantie.

Im übrigen: Bin wieder da, mit insgesamt 4 iPhones. Gekauft bei o2, T-Mobile, VF.
    Die Käufer mußten mir ihre Ausweise mitgeben, da nur ein Stück pro Kunde. Bezahlung via KK oder Bar kein Problem. Keine Prepaidkarte notwendig.
    Preis 481 Euro laut aktueller Umrechnung für das 8GB.

@all:

Wie geht das jetzt weiter? Ich muß mir iTunes runterladen und installieren, dann das Telefon aktivieren, richtig?

Wenn ich mein iPhone mal verkaufen möchte, wie trenne ich iTunes-Account und iPhone wieder? Muß der neue Käufer es dann wieder aktivieren?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!