Tschechien - Erfahrungen mit Kauf/Verfügbarkeit der unlocked iPhones dort?

  • Luqo


    Dann dürfte man ja einen Laster voller Zigaretten aus Polen oder sonstwo legal importieren, ohne Zoll/Steuern zu zahlen. Das wäre ja Paradies!


    Es gibt bei allem, was man einführt, eine Grenze zwischen Privatgebrauch und Gewerbe.


    Bei iPhones weiß ich aber nicht, wieviel das sind. Also ich denke selbst 5 wären kein Problem, solange du dabei kein Geld verdienst;) Aber die Beamten würden bestimmt trotzdem staunen;)

  • Ne EU ist geil, nix Zoll, nix sonstwas. Kannst wohnen wo du willst usw.
    Muss für die Tschechen und Slowaken schon komisch sein, wieder alles wie früher (vor 1990) :D

  • Sorry ich nehme alles zurück! Es fällt bloß kein Zoll an! Die Steuer musst du trotzdem bezahlen (die Obergrenze ist € 175,00) !


  • Wie gesagt mit der Steuer habe ich mich vertan! Wenn du aus Polen nen LKW mit Zigaretten importierst, musst du an der Grenze das ganze anmelden, dann bekommst du die Steuern von den Polen wieder, und meldest das halt für Deutschland an! Zoll fällt aber trotzdem keiner an!


    Es gibt auch nur die Obergrenze € 175,00 ob Privat oder Gewerblich spielt keine Rolle!

  • Ja! du meldest dich halt an der Grenze! Dann bekommst die Steuer die du in CZ bezahlt hast wieder, dann musst du das ganze wieder für Deutschland anmelden! So ist der Normale weg! Da CZ auch 19% hast wirst du am Ende das gleiche bezahlen!

  • @Siemens-45


    Nein, private Einfuhren unterliegen keinen Zoll mehr, ausser für Kaffee, Alkohol und Tabak gelten Sonderregelungen.


    Auszug aus http://www.zoll.de:


    Einreise nach Deutschland


    Reisende können aus jedem Mitgliedstaat der EG Waren abgabenfrei und ohne Zollformalitäten
    nach Deutschland mitbringen. Voraussetzung ist jedoch, dass diese Waren


    * nicht aus einem der zoll- oder steuerrechtlichen Sondergebiete mitgebracht werden,
    * weder zum Handel noch zur gewerblichen Verwendung bestimmt sind,
    * keinen Verboten und Beschränkungen der Ein- oder Durchfuhr unterliegen.



    Details: http://www.zoll.de/c0_reise_un…n_innerhalb_eg/index.html



    Joesy23

  • Zitat

    Original geschrieben von Luqo
    Ja! du meldest dich halt an der Grenze!...


    Welche Grenze? Da ist niemand. Schonmal mit Auto in der EU unterwegs gewesen?
    Naja, okay, fliegen ist ja mittlerweile auch billiger als selber fahren, 19 Euro mal eben für einen Himmelsweg. :D
    Manchmal noch weniger :rolleyes:

  • Für CZ gibt es nur einfuhrbeschränkungen für kippen und alkohol nach D. Ich finde es lustig, dass manche noch auf den Zöllner im Häuschen warten :D:D:D . Knapp 550 Euro für ein Iphone mit 16 Gig ist schon der Hammer war bis Juni oft in CZ.. ich denke ich sollte dieses Jahr noch mal fahren und sich reich sparen :D:D:D

    the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!