Gibt es DECT Repeater ?

• Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
    Telefonanschluß im Wohnzimmer. Betrieb von 2 schnurlosen (1 x wohnzimmer = kein Problem 1 x Büro 35 Meter entfernt = problem)

Ich habe eine 7270 von AVM installiert wegen des N-standards beim wlan und der integrierten DECT Basis.

Im 35 Meter entferneten Büro ist aber kaum mehr eine Verständigung möglich. Jetzt brauch ich eine Lösung um evtl. das DECT Signal zu verlängern. Wer weiß Rat? Oder haben z.Bsp. die AVM Telefone eine bessere Reichweite in Verbindung mit der 7270 ? Wer weiß Hilfe?

Gruß Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Hi,

zur ersten Frage: Ja, es gibt DECT Repeater.

Ob die 7270 Repeater unterstützt habe ich noch nicht getestet. Klar ist nur, dass Gigaset Repeater dafür nicht brauchbar sind, bliebe also nur der von RTX (als OEM bei Swissvoice oder Auerswald etc.)

Die DECT Reichweite der 7270 hat mich auch nicht begeistert, welche Mobilteile benutzt Du denn?

Gruß

octo32

• Ich habe einen Siemens Gigaset Repeater an meiner Gigaset Basisstation hängen, aber der geht wohl nur mit Gigasets und nicht mit AVMs.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• die telefone sind nichts besonderes. im wz hängt ein phillips dran. allerdings über analog1 anschluß und im büro über dect ein panasonic. Sind beide schon was älter. habe die bezeichnungen jetzt nicht zur hand. ist die wohnung eines kumpels dem ich helfe alles zu installieren. ich bin schon froh das wir mit dem´belkin "N" stick ausreichenden wlan empfang haben. aber da überlege ich auch ob es sinnvoll ist devollo kits zu nehmen um über die stromleitung die daten zu schicken.

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Zitat

Original geschrieben von octo32
    Ob die 7270 Repeater unterstützt habe ich noch nicht getestet. Klar ist nur, dass Gigaset Repeater dafür nicht brauchbar sind, bliebe also nur der von RTX (als OEM bei Swissvoice oder Auerswald etc.)

Also, das ist so nicht wahr. Auch die Siemens DECT Repeater sind OEM RTX und haben allenfalls eine leicht modifizierte Firmware (-> geaenderte 'Anmeldeprozedur').

Mit den letzten Labor-Firmwaren fuer die 7270 wurde auch eine DECT-Repeaterunterstuetzung eingebaut.
    Erfahrungen zu diesem Thema finden sich im IP-Phone-Forum zu hauf.

Gruss
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Also, das ist so nicht wahr. Auch die Siemens DECT Repeater sind OEM RTX und haben allenfalls eine leicht modifizierte Firmware (-> geaenderte 'Anmeldeprozedur').

Sicher richtig, dass auch Gigaset Repeater RTX OEM sind. Einen "eigenen" Repeater hat Siemens noch nie gehabt.
    Allerdings lassen sich Gigaset Repeater nur an Gigaset Basen (und OEM wie Sinus etc) einbuchen, eben durch die spezielle "Siemens" Software bedingt.
    Nur das wollte ich deutlich machen.
    Gruß
    octo32

• Interessant, muss ich mal austesten.
    Dann würde AVM also eine Siemens Basis simulieren. Ist sicher möglich, aber eigentlich nicht im Sinne der DECT Erfinder.
    Gruß
    octo32

• Zitat

Original geschrieben von octo32
    Dann würde AVM also eine Siemens Basis simulieren. Ist sicher möglich, aber eigentlich nicht im Sinne der DECT Erfinder.

Nein, auch die Siemens DECT-Repeater sind DECT/GAP kompatibel und funktionieren deshalb genauso gut mit DECT-Basisstationen anderer Hersteller.

Gruss
    Chris

• Dann frag ich mich doch, warum erst diese:

Zitat

Original geschrieben von hottek
    also irgendwo habe ich in einer Feature-List der fritzbox ( Beta-Firmware 54.04.63-12043 ) gelesen dass diese auch Gigaset-Repeater nimmt.

den Gigaset Repeater nimmt. Denn DECT/GAP war die Box doch von Anfang an. :confused:
    Veruch doch mal den Gigaset Repeater an einer z.B. Panasonic Basis, die machen auch DECT/GAP.

Gruß
    octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!