kurze frage: e66 oder n95?

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    und gerade solche Tests findet man nicht in der Bild ... äh wollte sagen Connect. Ich kenne eigentlich niemanden der sich ensthaft mit aktuellen Handys beschäftigt und die Connect liest ...obwohl, jetzt kenne ich einen :)

Tschuldigung für das völlige OT:
    aber welche Zeitschrift liest der sich ernsthaft mit Handy Beschäftigende?

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    welche Zeitschrift liest der sich ernsthaft mit Handy Beschäftigende?

keine Ahnung, aus der Connect wird man jedenfalls nicht schlau ...

• Zitat

keine Ahnung, aus der Connect wird man jedenfalls nicht schlau ...

Dann hör auf zu meckern. Solche Aussagen hab' ich wirklich gern. :rolleyes:

• Welche Aussagen und wo hast du gelesen das ich meckere ?

Ich habe lediglich angemerkt das die Tests und Kaufberatungen in der Connect nichts taugen, ein Beispiel habe ich oben angegeben, weitere kann ich dir gerne per PN zuschicken.

Wenn hier erlaubt ist, das die Connect als die Mobilfunkbibel dargestellt wird, darf das Gegenteil doch auch behauptet werden, oder ?

Tut mir leid falls du dir persönlich als Connect Abonnent auf die Füsse getreten fühlst, das war nicht meine Absicht.

• [QUOTE] Original geschrieben von qtip
    und gerade solche Tests findet man nicht in der Bild ... äh wollte sagen Connect. Ich kenne eigentlich niemanden der sich ensthaft mit aktuellen Handys beschäftigt und die Connect liest ...obwohl, jetzt kenne ich einen :) [/QUOTE

Wenn du keine fachkundigen Leute auf diesen Gebiet kennt, ist das deine Sache. Viele die in der Telekommunikationsbranche arbeiten, informieren sich in Fachzeitschriften wie z.B. Connect weil sie von deren Fachkompetenz überzeugt sind. Wenn man Behauptungen aufstellt, daß es bei Connect so quasi um ein Märchenbuch handeln würde, dann muß man das auch mit Fakten untermauern und Testergebnisse widerlegen können. Bei Stiftung Warentest haben schon viele versucht gegen Testergebnisse juristisch vorzugehen, sie sind alle gescheitert. Stiftung Warentest hat noch keinen Prozess verloren, weil die Testergebnisse nicht zu widerlegen waren. Es zählen die Fakten und nicht irgendwelche Behauptungen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• hab mir eben nochmal das n95 im t punkt angeschaut, is genauso dick wie mein altes w850 und guten zentimeter breiter.
    das 8g hat ja soweit ich weiß gleiche gehäusegröße.

als ich e66 letztens im laden angeschaut hab war ich schon von der dünne überrascht, sieht dazu auch edel aus. werd nochmal alles durchschauen aber denke e66 is vor allem da es quasi genausoviel neu kostet eine gute alternative.

danke für eure infos

• Zitat

Wenn man sich hier im Forum den E71 Thread anguckt, bemängeln sehr viele die schwankenden Empfangs/Sendeleistung des E71. Warum wurde im ISO Zertifizierten Labor dieses nicht festgestellt, oder hab ichs nur überlesen ?! Soviel zu den super-duper Messgeräten :)

Hier hast du die Testwerte aus den iso-Zertifizierten Testlabor:

Effektive Strahlungsleistung: D-Netz: 21,8 dBm

E-Netz: 19,5 dBm

UMTS: 12,9 dBm

Relative Empfindlichkeit: D-Netz: -13 db

E-Netz: -16 db

UMTS: -18 db

Hoffentlich kannst du auch mit den Zahlen was anfangen. Ein Fachmann kann es jedenfalls.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer

Hoffentlich kannst du auch mit den Zahlen was anfangen. Ein Fachmann kann es jedenfalls.

Aber wohl nur einer mit Kristallkugel, denn der schwankende Netzempfang beim telefonieren ist weder aus diesen Zahlen noch aus dem kompletten Testbericht ersichtlich.

• Jetzt liegen die Testergebnisse für das Nokia E66 vor. Es erreicht bei Der Empfangsleistung nur 30 von 50 möglichen Punkten. Da kann man dieses Modell natürlich vergessen.

• Also zu den ganzen Test ergebnisse kann ich nichts sagen, deshalb kehre ich zur Frage zurück da ich mir ungefähr die selbe stelle.

Besitze momentan ein E51 und alles was es kann, kann es meiner Meinung nach sehr gut. Akku Top, Geschwindigkeit ist sehr schnell und größe auch perfekt. Allerdings hat es wirklich nicht die besten Multimedia eigenschaften, ich bin zwar kein Businessnutzer und habe daher auch eher die Multimedia eigenschaften geschätzt. Mp3 Player, Video, Browser ist alles wunderbar aber das Display ist etwas klein für sowas und die Kamera macht zwar gute Bilder (nach meinem Geschmack) aber sowas wie ne Diashow oder ein Bildbearbeiter fehlt. Deshalb will ich jetzt auch ein neues Handy, es sollte schon Symbian sein weil ich die ganzen Programme wie emtube schätze und die gibt es nicht für Java. Leider sind alle Symbiangeräte ziemlich groß von daher ist das E66 eigentlich passend aber es hat keinen TVout und kein N-Gage was ich schon gerne hätte.

Dafür hat es aber das neue FP3, was die N95 nicht haben. N82 weis ich gar nicht, glaub nicht aber das ist nichts für mich. Es ist groß und sieht wirklich schrecklich aus, die Tasten und dann der zwischenraum zwischen Display und Tastatur. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!