Wenn man sich hier im Forum den E71 Thread anguckt, bemängeln sehr viele die schwankenden Empfangs/Sendeleistung des E71. Warum wurde im ISO Zertifizierten Labor dieses nicht festgestellt, oder hab ichs nur überlesen ?! Soviel zu den super-duper Messgeräten
kurze frage: e66 oder n95?
-
-
-
die ganzen tests im internet wie conncet, areamobile, connect etc. sind mal ein anhaltspunkt!
aber am besten ist es immer noch ein gerät mal persönlich zu testen und sich einen Eindruck von Bedienung und Verarbeitung machen.
und in diversen Foren, wie auch hier, die Usermeinungen lesen.
das macht am meisten sinn find ich und hat mir bis jetzt imma geholfen mich gscheit zu entscheiden -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Objektiven Testbericht ohne Labor?, da kann man ja nur lachen. Wie will man Empfangsmeßwerte ohne entsprechende Messgeräte feststellen?, sowas ist dann höchstens Hokus Pokus.In der Connect steht Hokus Pokus...
Man sollte sich nicht zu sehr nach solchen Blättchen richten.
Als Anhaltspunkt ists ja ok. -
habe bis jetzt das w850i, dessen sende und empfangsleistungen sind laut connect auch nur durchschnittsmäßig, bin aber voll zufrieden damit. solang es nich so schlecht wie mein uraltes sl55 is
ich hab mich halt nur gefragt wieso das e66 erst ein ganzes jahr später auf den markt kommt wenn es doch eigentlich ähnliche oder in bezug auf multimedia schlechtere eigenschaften hat als das n95.
natürlich is das e66 dünner und eventuell besser verarbeitet aber dafür brauchts ja kein ganzes jahr... -
Zitat
Original geschrieben von event
habe bis jetzt das w850i, dessen sende und empfangsleistungen sind laut connect auch nur durchschnittsmäßig, bin aber voll zufrieden damit. solang es nich so schlecht wie mein uraltes sl55 isich hab mich halt nur gefragt wieso das e66 erst ein ganzes jahr später auf den markt kommt wenn es doch eigentlich ähnliche oder in bezug auf multimedia schlechtere eigenschaften hat als das n95.
natürlich is das e66 dünner und eventuell besser verarbeitet aber dafür brauchts ja kein ganzes jahr...Businesshandys sind in Sachen Multimedia immer ein stück hinterher.
Letztes Jahr gab es ja die E65, E51... Das N95 war damals ein High-End Gerät mit den 5 Megapixeln. Standard waren jedoch 3,2 Megapixel (N73 z.B.). Da hatten die E-Serie Nokias eben weniger Pixel
Langsam werden jedoch eher 5 Megapixel zum Standard - also bekommen aktuelle E-Seire Nokias nur 3,2 Megapixel.
Da bei solchen Business-Geräten das Multimedia Zeug eine untergeordnetere Rolle spielt, kommt eben die Vorjahrestechnik rein - Geld gespart und trotzdem werden die Bedürfnisse getroffen
Wer keinen übergroßen Plastikbomber ala N-Serie haben will, der schaut eben auf die E-Serie, da sie kompakter und besser verarbeitet ist, nur sollte man in Sachen Multimedia nicht zuviel erwarten
Nokia hat ja einiges an Handy-Modellen zu verkaufen, eine eierlegende WollMilchSau will Nokia gar nicht produzieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Nebulak
In der Connect steht Hokus Pokus...Man sollte sich nicht zu sehr nach solchen Blättchen richten.
Als Anhaltspunkt ists ja ok.Absoluter Quatsch. Ein seriöser Handytest kann nur im Test-Labor erfolgen. Da werden Handys richtig unter die Mangel genommen. Neben der Empfangsmessung erfolgen z..B Feuchtigkeits- Hitze- Und Kälte-Veträglichkeitstest. So wird z.B. mit einen elektronischen Finger jede Taste einige Hunderttausendmal gedrückt um die Haltbarkeit zu testen , Es werden Falltests durchgeführt usw. Niemand muß sich ja an Connect orientieren, Stiftung Warentest testet ebenfalls im Labor und es gibt sicher noch einige andere wie z.B. Computerbild die mir aber nicht so bekannt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Absoluter Quatsch. Ein seriöser Handytest kann nur im Test-Labor erfolgen. Da werden Handys richtig unter die Mangel genommen. Neben der Empfangsmessung erfolgen z..B Feuchtigkeits- Hitze- Und Kälte-Veträglichkeitstest. So wird z.B. mit einen elektronischen Finger jede Taste einige Hunderttausendmal gedrückt um die Haltbarkeit zu testen , Es werden Falltests durchgeführt usw. Niemand muß sich ja an Connect orientieren, Stiftung Warentest testet ebenfalls im Labor und es gibt sicher noch einige andere wie z.B. Computerbild die mir aber nicht so bekannt sind.Um Tatsachen in Zahlen auszudrücken wird ein Labor gebraucht. Das ist schon richtig. Fraglich für mich ist allerdings, ob 95% der Tests für mich überhaupt relevant sind.
Beispiel:
Ich gehe sehr pfleglich mit meinem Handy um. Es wird nicht im Auto liegen gelassen und ich halte es definitiv von Flüssigkeiten fern. Das ein mechanischer Finger die Tasten drückt ist mir auch egal, da es immer ein subjektives Empfinden bleiben wird, ob der Druckpunkt und die Qualität stimmen. Ob das N95 nun einen etwas schlechteren Empfang hat, ist mir auch egal, da ich mich zu 99,9% nur in der Stadt aufhalte und dafür reicht es zu 100%.Was ich damit sagen will:
Im Test sind viele Faktoren mit einer bestimmten Gewichtung eingebracht, die meistens am realen Leben vorbeiführen. Wenn mir nämlich das Handy aus der Hand in den See fällt, ist es völlig egal ob nun N95 oder E66 drauf steht...
Das ein Handy mit Slider, wenn dieser auch noch offen ist, einen Aufprall auf den Boden nicht so gut übersteht wie ein Handy ohne Slider sollte sich alleine schon aufgrund der Tatsachen schlussfolgern lassen.Fazit:
Geht es um Multimedia, dann würde ich subjektiv definitiv das N95 empfehlen.
Allein, weil es schon das aktuellste Featurepack hat.
Ich will mein N95-1 nicht mehr missen. -
Zitat
Original geschrieben von Fabulous69
Um Tatsachen in Zahlen auszudrücken wird ein Labor gebraucht. Das ist schon richtig. Fraglich für mich ist allerdings, ob 95% der Tests für mich überhaupt relevant sind.Beispiel:
Ich gehe sehr pfleglich mit meinem Handy um. Es wird nicht im Auto liegen gelassen und ich halte es definitiv von Flüssigkeiten fern. Das ein mechanischer Finger die Tasten drückt ist mir auch egal, da es immer ein subjektives Empfinden bleiben wird, ob der Druckpunkt und die Qualität stimmen. Ob das N95 nun einen etwas schlechteren Empfang hat, ist mir auch egal, da ich mich zu 99,9% nur in der Stadt aufhalte und dafür reicht es zu 100%.Beim Drücken der Tasten mit dem mech. Finger geht es doch nicht nur um den Druckpunkt sondern auch wie lange hält die Tastatur durch, bis sie Ihren Geist auf gibt. Die tasten eines Handys werden im täglichen Gebrauch schon sehr oft gedrückt, man denke nur an das SMS-Schreiben. Wenn es dir egal ist, daß dein Handy einen schlechteren Empfang hat, ist das selbstverständlich deine Sache, für einen seriösen Test kann es aber nicht egal sein, wenn es in Vergleich Handys mit guten bzw. besseren Empfang gibt. Ich gehe mit meinen Handys auch pfleglich um, trotzdem ist es mir nicht egal wie robust das Handy ist.
-
ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber du bist ein äußerst penedranter Connectleser. m.E.n. nervt das ziemlich und entweiht den Threadsinn.
Es ging hier um eine Beratung sowohl aus persönlicher, wie objektiver Sicht. Wenn er Laborwerte will, wird er sich zumindest absofort, eine Connect kaufen.
BTT bitte.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wenn es dir egal ist, daß dein Handy einen schlechteren Empfang hat, ist das selbstverständlich deine Sache, für einen seriösen Test kann es aber nicht egal sein,und gerade solche Tests findet man nicht in der Bild ... äh wollte sagen Connect. Ich kenne eigentlich niemanden der sich ensthaft mit aktuellen Handys beschäftigt und die Connect liest ...obwohl, jetzt kenne ich einen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!