kurze frage: e66 oder n95?

• wenn N95 dann würde ich schon wegen dem grösseren Display zum N95 8 GB tendieren... tolles Gerät

E66 ist auch ein sehr schönes Gerät,
    leider wird über Empfangschwäche berichtet da die Antenne unten sitzen soll !!??

hier bei Dragon ist ein lesenswerter Test v E66
    ich glaub ich kauf mir nochmal eines und teste es

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    wenn N95 dann würde ich schon wegen dem grösseren Display zum N95 8 GB tendieren... tolles Gerät

leider wird über Empfangschwäche berichtet da die Antenne unten sitzen soll !!??

Das N95 (GB schneidet empfangsmäßig mit 31 Punkten noch schlechter als das N95 ab. Für das E66 liegen noch keine Testergebnisse der Empfangsleistung vor. Für dieses Handy gibt es den Testbericht in der nächsten Connect-ausgabe am 1.9.2008.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    wenn N95 dann würde ich schon wegen dem grösseren Display zum N95 8 GB tendieren... tolles Gerät

Von Test kann man da nicht sprechen, sondern eher von ausführlicher Beschreibung und subjektiven Eindrücken, kein Labortest und auch keine aussagkräftigen Meßwerte wie effektive Strahlungsleistung in dBm oder Empfindlichkeit nach db. usw.

• Hallo,

habe das Gerät seit Donnerstag,
    kann keine Empfangsschwäche feststellen.

Das E66 hat einen definitiv besseren und stabileren Empfang als das 6500 slide.

Ciao.

• Das sagt halt wenig aus, denn bei optimaler Netzversorgung merkt man die Empfangsschwäche eines Handy noch nicht, die macht sich erst bemerkbar wenn die signalstärke nicht ganz optimal ist, z:B. Stahlbetonbau, ländliches Gebiet usw. Wie gesagt für das E66 liegen noch keine Zahlen vor, darum heißt es hier abwarten, wie es testmäßif abschneidet, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

• Das E51 hat bei weitem keine so gute Kamera, geschweigedenn ein großes Display. Ein Accelometer, der gewissermaßen auch eine Multimediaspielerei ist, fehlt ebenfalls, genauso wie die Ngage Kompabilität.

Und Connect ist kein Fachmagazin, das ist ein Märchenheft. Und deren Ranking ist auch nichts wert. Steht aber schon 1000 fach im Forum.

Das N82 ist m.E. sicher nicht das beste Handy am Markt, warum auch. Es ist ein Highend Handy, liegt dem N95 8GB und N95 nicht wirklich vorraus, die Änderungen sind minimal, bis auf die unbestreitbar noch schlechtere Verarbeitung.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das E51 hat bei weitem keine so gute Kamera, geschweigedenn ein großes Display. Ein Accelometer, der gewissermaßen auch eine Multimediaspielerei ist, fehlt ebenfalls, genauso wie die Ngage Kompabilität.

Und Connect ist kein Fachmagazin, das ist ein Märchenheft. Und deren Ranking ist auch nichts wert. Steht aber schon 1000 fach im Forum.

Das N82 ist m.E. sicher nicht das beste Handy am Markt, warum auch. Es ist ein Highend Handy, liegt dem N95 8GB und N95 nicht wirklich vorraus, die Änderungen sind minimal, bis auf die unbestreitbar noch schlechtere Verarbeitung.

Nein nein, daß sind schon sehr verlaßliche Tests bei Connect, ist ja nicht umsonst zertifiziert und wer Connect nicht glaubt kann ja bei Stiftung Warentest schauen, die testen auch zuverläsig im Labor, allerdings findet man da nicht für alle Handymodelle Testberichte, was auch verständlich ist, die testen ja so ziemlich alles. Das das E51 eine gute Kamera habe, hat niemand hier behauptet, ist aber trotzdem ein gutes Handy.

• Finde ich aber auch, jetzt ist gut mit den Lobeshymnen auf die Connect

ISO Zertifikation hin oder her, ich würde mir niemals die Connect kaufen - schon gar nicht wenn ich vorhabe einen objektiven Testbericht zu lesen.

Labortests sind gut, besser ist es aber wenn das Gerät im Alltag getestet wird. Genau aus diesen Grund weicht die Connect Bestenliste auch stark von der realen Beliebtheitsskala aktueller Handys ab.

BTT, Im Prinzip ist doch jedes moderne Handy ein Multimedia Gerät :) es kommt eher auf die Bedürfnisse des Nutzers an

• Objektiven Testbericht ohne Labor?, da kann man ja nur lachen. Wie will man Empfangsmeßwerte ohne entsprechende Messgeräte feststellen?, sowas ist dann höchstens Hokus Pokus.

• Zitat

Labortests sind gut, besser ist es aber wenn das Gerät im Alltag getestet wird

ja so sehe ich das auch,
    das N95 8 GB hat immer sehr guten stabilen Empfang, klar u deutliche Gesprächsqualität auch über die Lautsprecher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!