S: UMTS-Tarif 5GB T-Mobile + Huawai Express Card IV

• Hallo!

Ich nutze zur Zeit die w´n´w dayflat und überlege mir einen UMTS-Datentarif mit mind. 5GB/Monat zuzulegen. Hier habe ich zunächst einmal MoobiAir ins Auge gefasst

Vorteile:
    10GB/Monat
    6 Monate Kündigungsfrist
    nur 29,95 Euro/Monat
    T-Mobilenetz

Nachteile:
    Provider (mag ich normalerweise nicht)

Dazu brauche ich für mein MacBookPro nich eine Express Card IV, die aber von Huawai sein muss, damit sie mit dem MacBookPro funktioniert. Diese gibt es nicht bei MoobiAir und müsste separat über ebay beschafft werden.

Gibt es zu dem MoobiAir-Angebot noch Alternativen direkt bei T-Mobile?

Danke und Grüße
    Elmar

• Schließ doch einfach bei Vodafone nen neue Tarif ab. DaRappa hat doch derzeit wieder nen super angebot, wo du richtig Kohle für Grundgebühr sparst.

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Zitat

Original geschrieben von elmar2001
    Nee, kein Vodafone. Da bin ich bedient ;) Geht nur T-Mobile, zumal ich viel Bahn fahre und da T-Mobile ungeschlagen ist wegen der Kooperation mit der Bahn.

Welche Kooperation mit der Bahn, Hot Spots oder was?!? Frag mal einen Zugbegleiter welches Netz er im "Firmen"- Communicator nutzt, oder schau mal aufs Display. Da wirst Du IMHO kein Timo Beil sehen...

• Zitat

Nee, kein Vodafone. Da bin ich bedient ;) Geht nur T-Mobile, zumal ich viel Bahn fahre und da T-Mobile ungeschlagen ist wegen der Kooperation mit der Bahn.

Das ist Unsinn. Du willst doch UMTS nutzen, oder? UMTS wird von den Repeatern i.d.R. noch nicht unterstützt, eine "Kooperation" gibt es in dieser Hinsicht nicht. Genausowenig "nutzt" die DB T-Mobile - die Zugbegleiter haben VF =)

Einzig das WLAN kommt von T-Mobile. Besorg dir doch lieber ein paar WLAN-Voucher. Die D-Netze machen sonst überhaupt kein Unterschied, schon gar nicht in ICs oder Regionalzügen.

• Das glaube ich nicht. Normalerweise funzt UMTS bei Geschwindigkeiten jenseits 200km/h nicht mehr. In den ICEs aber doch. Und das UMTS-Netz der Telekom ist auch in Tunneln verfügbar. Also wird da schon die Kooperation ziehen. Ich hab mit der Dayflat jedenfalls absolut keine Probleme und ich möchte da auch kein Risiko eingehen.

Ich bin kein telekom-Fan, aber netztechnisch sind die halt ganz vorne. Vodafone mag ähnlich gut sein, ist mir aber unsympathisch, da sie vor ein paar Jahren extrem unflexibel waren und ich seit dem nicht mehr in den "Verein" will.

• Zitat

Wie auch immer - meine Abneigung gegen VF bleibt und ich möchte nun mal T-Mobile. ;)

Das ist wenigstens mal ein nachvollziehbares Argument!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!