gibt es Data-Kit für A-800?

• Naja, man muss schon verstehen...
    Es ist ja schliesslich nicht ganz einfach so ein Kabel zu entwicklen. Das Handy ist ja easy, dass kann jeder. Aber so ein richtiges Kabel. Das ist ganz schön schwierig. Da muss ja auch jede Ader auf beiden seiten richtig angelötet werden, und dann die vielen Farben: rot, grün, gelb, blau, schwarz und weiss. Und dass mit dem heutigen Personal. Und dann kommt da noch die Software. Die muss ja auch für jedes Mobile neu entwickelt werden. Nix mit Copy Paste. Samsung ist echt kreativ und schreibt die Software jedesmal von Grund auf neu. Da gibt es nicht so Probleme wie mit MS wo noch alte Codeleichen von Win 3.1 rumliegen. Und das dauert halt seine Zeit............. schnarch

greets
    lemo

• Data Kit Funktionen?

Was kann man denn mit dem Data Kit ( speziell beim A800 ) alles machen?
    Lässt sich das Telefonbuch (mit allen zugeordneten Nummern) bearbeiten?
    Stehe nämlich vor dem Problem mein Adressbuch vom Siemens ME45 irgendwie auf das A800 zu bringen und da es ja keine IrDa hat...

• Ja, eingentlich sollte man damit das Telefonbuch auf dem PC bearbeiten können. Meines wissens ist zwar kein Outlook-Converter dabei, aber mit ein wenig Textfiles umformatieren sollte das schon klappen.

Problem:
    Es gibt bis jetzt noch kein DataKit. Oder hast Du irgendwo eines entdeckt?

grüssle
    lemo

• lemo

Danke erstmal für die Antwort!

Wie meinst du das mit "Textfiles umformatieren" ? Was muß man denn da machen, ist eigentlich ne Software dabei, so wie die bei Siemens?

Gruß, Christoph

• habe eben mal telefoniert,

mit Happy-Handy.

Es ist das org. Samsung A800 Datakit mit Kabel und Software,
    allerdings 2 WOCHEN Lieferzeit .

Na, toll...

Ich habe es langsam echt satt :mad:

cu

• @karpi

Angeblich hat die Software vom S300 eine Schnittstelle zu Outlook Express. Irgendwie kann man so sicher auch txt-files importieren. Wenn Du also mal alle Adressen z.B. in einem Texteditor oder in Excel hast kannst Du das File so formatieren dass es die samsung software versteht. Ich konnte das allerdings noch nie ausprobieren, da ich kein datenkabel zum a800 habe, ich gehe aber mal davon aus, dass die software vom s300 gleich ist wie die vom a800.

Übrigens:
    Ich habe vor wenigen Minuten mit dem Importeur von Samsung in der Schweiz telefoniert (http://www.samtel.ch). Die haben noch keine Datenkits erhalten :(
    Hat vielleicht schon jemand ein Datenkit von happyhandy geordert und auch schon geliefert bekommen? Bitte hier posten.

greets
    lemo

• Hmmm das würde mich auch interessieren...denn ein Datenkabel fürs A800 wäre schon ne geniale Sache, falls es dann ja funktionieren sollte ;)

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!