Geschirrspüler kaufen... nur welchen ?

  • Hallöchen :p



    Ich bin auf der Suche nach einem Geschirrspüler für die neue Wohnung, es ist ein Single Haushalt daher sollte es schon ein 45er sein ich denke ein 60er ist zu Groß. Das Problem ist das ich bei Ciao etc pp kaum Testberichte über 45er Spüler finde immer nur 60er. Daher die Frage ob jemand einen Empfehlen kann und Seiten kennt wo man Tests etc nachlesen kann


    Bin jedenfalls Dankbar für Tipps :top:

  • Habe mir seinerzeit einen 60er gekauft und statt 6 Teller einfach 12........dann passt es.
    Über die aktuellen Geräte kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

  • Solltest schon mal einen Preisrahmen vorgeben. Ich hatte mich die letzten Wochen auch informiert und mir verschiedene Geräte im Laden angeguckt. wollte zuerst ~300 Euro ausgeben, da gibt es zB. einfache Maschinen von Bauknecht/AEG/Siemens mit Restzeitanzeige und geringer Lautstärke (48dB). Die fühlten sich dann aber nicht sehr wertig an, so dass ich mir jetzt eine Siemens SE44M561EU für 400 Euro beim Händler um die Ecke gekauft habe. Was höherwetige Maschinen darüber hinaus zu leisten imstande sind kann ich nicht beurteilen, allzu wichtig kann es aber nicht sein ;)


    Wenn du Platz dazu hast, solltest du auf jeden Fall eine 60er holen, weil die im Vergleich billiger sind, es generell mehr Auswahl gibt und im Verbrauch nehmen sich die unterschiedlichen Größen auch nicht viel (13 Liter).

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Kann dir, wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, dafür aber lange etwas gutes haben willst ein Mielegerär empfehlen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich würde auch darauf achten ein möglichst einfaches Gerät zu nehmen, sprich drei Programme und gut(nach dem Motto was nicht da ist kann nicht kaputtgehen).
    Diesen Tipp hat uns ein Kundendienstmitarbeiter von Siemens gegeben als er unserer alten Siemens Spülmaschine die letzten monate beschenigte(nach ca. 20 Jahren laufzeit).

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von devil-hwd
    Ich würde auch darauf achten ein möglichst einfaches Gerät zu nehmen, sprich drei Programme und gut(nach dem Motto was nicht da ist kann nicht kaputtgehen).
    Diesen Tipp hat uns ein Kundendienstmitarbeiter von Siemens gegeben als er unserer alten Siemens Spülmaschine die letzten monate beschenigte(nach ca. 20 Jahren laufzeit).

    Kann man heute nicht mehr so pauschal sagen, weil einfachere Geräte in der Regel genauso ne Mikroprozessorsteurung haben nur einfachere Software drauf und in der Hardware ist bei den teuren Geräten zwar schon etwas mehr vorhanden, aber auch nichts prinzipiell anderes.

  • Ich habe im April auch vor der Frage welchen GS ich kaufen solle gestanden. Nach einiger Recherche habe ich die Kandidaten auf eine Mielemaschine - so um 600-630,- - und ein günstiges Markengerät eingegrenzt. Gekauft habe ich dann einen Constructa CG345S2 für 299,- plus 39,- VK. Die bietet alles was ich brauche (3 Programme, Anzeigen für Salz und Klarspüler, höhenverstellbarer Korb) und kommt nicht von Beko und Konsorten - Constructa ist eine Marke von Bosch-Siemens. Ausschlag gab letztlich die Überlegung, daß die Constructa nur fünf Jahre ohne Reparatur funktionieren muß bis ein Neukauf vertretbar wäre, die Miele bei dem Preis aber zehn Jahre. Eine fällige Reparatur nach der Garantiezeit ist IMO i.d.R. so teuer, daß wirtschaftlicher Totalschaden eintritt.

  • @TE,


    kauf dir eine 60er, vorausgesetzt du hast genug Platz und Geschirr.


    Vorteile:
    billiger, in Anschaffung und "Unterhalt", da du sie seltener nutzen musst, da größer als ne 45er,



    meine hat neu ~200 Euro gekostet und läuft seit zwei Jahren einwandfrei. Die Maschine ist zwar höllisch laut, stört mich aber nicht, da ich sie nur in Betrieb nehme wenn ich für 1,5 Std meine Wohnung verlasse. Ist halt irgendeine Billig-Marke, aber die Effizienzklassen sehen gut aus. Spülergebnis ist super, ob das mit dem angegebenen Energieverbrauch stimmt kann ich nicht beurteilen. ..
    solltest vllt drauf achten ob die Maschine einen Aqua-Stopp hat, meine mal ein Techniker zu mir...


    P.S. ist auch ein Single-Haushalt

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!