verbotener Frequenzbereich

• Die Gigaset Reihe ist IMMER DECT, die letzte Siemens Produktreihe die CT1(+) nutzte hieß MEGASET.
    Übrigens DECT ist immer digital, egal ob man das Handgerät an einer Analogtelefonie oder ISDN Basisstation nutzt.
    Die Funkschnittstelle ist immer DECT,also digital.

• Ich habe zwar ein DECT Schnurlostelefon zu Hause und weis auch was ein CT1 bzw. CT2 ist, aber irgendwie denke ich an die Leute wo sich nicht besonders mit der Technik auskennen. Also Leute die es sich mal gekauft haben weil es praktisch ist das Telefon in jedem Raum oder Garten nutzen zu können also der Ottonormalverbraucher.

Irgendwie stelle ich mir die Situation blöd vor, wenn ein Technik Laie plötzlich bestraft wird, weil er ein analoges Schnurlostelefon nutzt und vielleicht nicht weiss das er auf verbotenen Frequenzen funkt.

Was ist wenn jetzt wirklich jemand keine Ahnung von der Technik hat und irgendwann ärger bekommt? und bestens Wissens nichts dafür kann.

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Ich vermutete, dass das S44 CT2 und DECT macht und somit verboten sein müsste

Entschuldigung, aber das ist natuerlich absoluter Quatsch.

Mal davon abgesehen, das es praktisch keinen Sinn macht ein kombiniertes CT2 / DECT Geraet zu bauen, hier die Erklaerungen fuer deine 'Entdeckungen':

Der Walk-Talky Mode ist normaler Bestandteil des DECT-Standards und wird dort auch Direct oder PP-to-PP Mode genannt.
    Die Angabe CT/T2 besagt, das es sich um ein in Deutschland, genauer Bocholt, im Februar 2005 produziertes Geraet handelt. Siehe auch [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_163670_rArNrNrNrN,00.html]Garantiezeit-Rechner[/URL]. Das CT findet sich auf fast allen Gigaset.

Grus
    Chris

• das gigaset 900 war, wenn ich mich nicht irre, das lezte nicht digitale schnurlos von siemens...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    das gigaset 900 war, wenn ich mich nicht irre, das lezte nicht digitale schnurlos von siemens...

Nein, auch das Gigaset 900 ist wir der Name schon sagt, ein DECT Geraet. Das Giga in Gigaset ist eine Anspielung auf den Frequenzbereich in dem dass Gigaset arbeitet, naemlich 1,88 - 1,9 GHz. Lediglich das GAP-Profil wird vom Gigaset 900 noch nicht unterstuetzt.
    Preisfrage: In welchem Frequenzbereich arbeit jetzt wohl ein auf dem CT1+-Standard beruhendes Megaset ;)

Gruss
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Entschuldigung, aber das ist natuerlich absoluter Quatsch.

Moin

Wieso ist das "natürlich absoluter Quatsch"?!?

Um das beurteilen zu können, müßte ich über das Wissen verfügen.
    Wenn ich das Wissen hätte, bräuchte ich hier nicht meine Frage stellen.
    Im 2. Posting ist auch zu lesen, dass das eine Vermutung von mir war.

Jedenfalls "Danke" für die Bewertung meiner Fragestellung :rolleyes:

Es gibt keine dummen Fragen - manchmal nur dumme Antworten :D ;)

Schönes Wochenende
    DagBO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!