welche Funktelefone sind jetzt eigentlich nicht mehr erlaubt, woran erkenne ich diese?
verbotener Frequenzbereich
-
-
-
Wenn du ein DECT oder WLAN Gerät nutzt, und das sind praktisch sich im Umlauf befindlichen Geräte, bist du auf der sicheren Seite.
Die Betriebszulassung erloschen ist derzeit nur für CT1 Geräte, für CT1+ und CT2 endet die Betriebszulassung allerdings zum 31.12.2008
-
was ist CT1?
-
Zitat
Original geschrieben von new_r82
was ist CT1?ein alter analoger Standard für schnurlose Telefone, die Lizenz läuft demnächst aus.
In der Anleitung müsste stehen nach welchem Standard das Telefon arbeitet
erlaubt: DECT und DECT/GAP
demnächst nicht mehr erlaubt: CT1, CT1+, CT2hier gibts Infos über das Thema:
-
Gehören da nicht die Sinus 31 der Telekom dazu ,
hab ich noch rumliegen und geht auch noch.Wer will mich wie erwischen und mir was tun
wenn ich es trotzdem noch mal reaktiviere ?Fehler (der nur Fehler macht)
-
Erwischen will dich die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen die aktiv wird, wenn du andere Funkdienste störst. Die Kosten für die Ermittlung des Störsenders mittels Funkmesswagen etc dürftest du dann auch zu bezahlen haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Fehler
Gehören da nicht die Sinus 31 der Telekom dazu ,
hab ich noch rumliegen und geht auch noch.Scheinbar schon.
http://www.baubiologie.net/doc…trosmog_Noch_zu_haben.pdf
(SeiteGruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Die Kosten für die Ermittlung des Störsenders mittels Funkmesswagen etc dürftest du dann auch zu bezahlen haben.
Und ich hab da im TV mal eine Zahl gehört, die ich zwar vergessen habe, aber auf jeden Fall keine Lust zu zahlen hätte... -
Zitat
Original geschrieben von jodelfrank
Und ich hab da im TV mal eine Zahl gehört, die ich zwar vergessen habe, aber auf jeden Fall keine Lust zu zahlen hätte...Allein das Bußgeld beträgt wohl bis zu 1600 EUR.
"Wer ab 2009 immer noch mit diesen alten Modellen telefoniert und Störungen verursacht, muß mit einem Bußgeld von bis zu 1600 Euro rechnen."
http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhal…1872,7245765,00.html?dr=1
Gruß
Tobias
-
Hallo zusammen
Ich hänge meine Frage mal hier dran Gigaset S44 betreffend:
Ich habe folgende Geräte im Einsatz: Gigaset SX353isdn / Gigaset Repeater / div. Gigaset S44
Laut [url=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_159414_rArNrNrNrN,00.html]Siemens[/url] sind alle Gigaset auf der sicheren Seite und nicht von dem Verbot betroffen.Allerdings irritiert mich folgendes: Das SX353 und der Repeater haben in der technischen Beschreibung den genutzten Frequenzbereich von 1880-1900 MHz drin stehen, also OK. Das steht in den Anleitungen zum S44 nicht drin. Ich habe den Verdacht, dass die S44 analog UND digital betreibbar sind. Ich leite das daraus ab, das die auch einen WalkyTalky- und Gegensprechanlagen-Modus können und im Batteriefach die Angabe CT/T2 steht...
Kann diesbezüglich jemand was dazu sagen? Muss ich die S44 ersetzen (Google hat mir nicht weiter geholfen)?
Dankeschön
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!