Import aus USA, lohnt sich sowas?

• Hallo zusammen,

ich bin gerade an einem elektronischem RC-Auto interessiert. In DE liegt der Thekenpreis bei 499,-€
    In USA habe ich einen Shop gefunden wo ich ihn umgerechnet für 300,-€ bekommen könnte. Dazu kommen dann noch ca. 91,-$ Versand.
    Ist der Versand von Übersee auch noch günstiger zu bekommen? Er darf dafür auch ruhig länger dauern, hauptsache es kommt an ;-)
    Das Gewicht des Paketes dürfte bei ca. 5,5kg liegen.
    Weiß auch noch jemand wie hoch die Zoll-Gebühren/Einfuhrsteuer sind? Beziffert sich das ganze auf die mwst, somit 19%, oder habe ich mit mehr zu rechnen?
    In der Bucht ist das ganze nämlich für 449,-€ zzgl. Versand zu bekommen.

Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Gruß
    WebBuddha

Greetz
    WebBuddha

• Kauf es hier, Du zahlst auf die 391€ noch mindestens 19% Einfuhrumsatzsteuer, vom evtl. Zoll ist noch gar nicht gesprochen. Da kommst Du über die 449 €.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Dann kommst Du auch ohne Zoll schon auf 430 €, Zoll kann zwischen 0% und 4,7% liegen je nachdem wie der Zöllner das eintarifiert. Spätenstens bei 4,7 % wäre jeglicher Vorteil dahin aber selbst bei den 19 € Ersparnis würde ich mir das Ding lieber in D kaufen.

Ansonsten haben wir auch einen sehr umfangreichen Beitrag zum Thema Zölle, da passen derartige Fragen besser hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!