Kein Bluetooth mehr nach Update auf XP SP 3

• Hallo allerseits,

ich habe einen Dell Latitude D820 mit XP und interem Bluetooth von Toshiba (Toshiba Bluetooth Stack). Nach Update auf SP 3 kann ich Bluetooth nicht mehr verwenden - bspw. verbindet sich mein Handy nicht mehr mit dem D820. Wenn ich BT manuell starten möchte, kommt nach einiger Zeit, die Meldung "BT kann nicht gestartet werden". Der entsprechende Dienst (Arbeitsplatz > Dienste) ist aber aktiv und ein Neustart (des Dienstes) brachte auch keinen Erfolg.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen? :)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hast du schon versucht, die neuere Version von BT-Stack von Toshiba-Homepage zu installieren? Es kann sein, dass die Version, die du jetzt hast, einfach nicht kompatibel mit SP3 ist.

• Zitat

Original geschrieben von Vitalicus
    Hast du schon versucht, die neuere Version von BT-Stack von Toshiba-Homepage zu installieren? Es kann sein, dass die Version, die du jetzt hast, einfach nicht kompatibel mit SP3 ist.

Das habe ich schon in Erwägung gezogen. Auf der Toshiba-Seite wird aber leider nur noch der Stack für Toshiba-Notebooks angeboten. Bei Dell gibt es noch meine Version, aber ich erinnere mich, dass auch noch ein SP2-Update zu installieren war. Hab Sorge, dass wenn ich die alte Version wieder darüber bügele Chaos entsteht.

Würde also gerne zunächst andere Lösungsmöglichkeiten ausprobieren.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• BT für Toshiba-Laptops ist doch der gleiche Chip wie bei Dell. Daher sehe ich keinen Unterschied, der Treiber von Toshiba soll passen.

• Zitat

Original geschrieben von Vitalicus
    BT für Toshiba-Laptops ist doch der gleiche Chip wie bei Dell. Daher sehe ich keinen Unterschied, der Treiber von Toshiba soll passen.

Vielleicht bin ich zu schisserig, aber es steht fett und in rot darüber, dass die *nur" für Toshiba-NBs sind. Ist auch schon Versionsnummer 6.x, während Dell noch 4.x hat...

Ich hab mir schon einmal ein System wg. Bluetooth zerschossen, von daher würde ich gerne erst was anderes testen...

• Bei mir hat die 6.x Version von Toshiba auf einem Desktop mit einem BT-USB-Stick von Hama prima funktioniert. Alles hängt von dem verbauten Chip ab. Und wenn's doch nicht gehen soll, dann lässt sich der BT-Stack einfach deinstallieren. Probieren kostet also nix :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!