Guten Tag,
Ich würde gerne bei eBay etwas ersteigern, allerdings ist der Artikel nicht bei ebay.de sondern bei ebay.ch. bzw .nl.
Kann ich dort einfach bestellen ?
Was muss ich beachten ?
Habt ihr Erfahrungen mit Auktionen im Ausland ?
MfG und Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guten Tag,
Ich würde gerne bei eBay etwas ersteigern, allerdings ist der Artikel nicht bei ebay.de sondern bei ebay.ch. bzw .nl.
Kann ich dort einfach bestellen ?
Was muss ich beachten ?
Habt ihr Erfahrungen mit Auktionen im Ausland ?
MfG und Danke.
Der Verkäufer muss nach .de versenden - sonst ist nix zu beachten.
Für Käufe in der Schweiz rechne noch die Einfuhrumsatzsteuer und ein bissl Zoll (varriert) hinzu, dann passt das.
Oder die Verkäufer anschreiben und fragen, ob sie auch nach D versenden würden, meistens klappt das dann auch ganz gut
Grüße
Einfach ersteigern. Achte darauf, wie hoch der umgerechnete Verkaufspreis ist und wie hoch die Versandkosten nach Deutschland sind.
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Der Verkäufer muss nach .de versenden - sonst ist nix zu beachten.
Für Käufe in der Schweiz rechne noch die Einfuhrumsatzsteuer und ein bissl Zoll (varriert) hinzu, dann passt das.
Danke für die bisherigen Antworten.
Wie hoch sind den die Einfuhrumsatzsteuer und der Zoll ?
MfG
ZitatOriginal geschrieben von gladiac
Danke für die bisherigen Antworten.
Wie hoch sind den die Einfuhrumsatzsteuer und der Zoll ?
Einfuhrumsatzsteuer entspricht der "Mehrwertsteuer" => 19% auf Warenwert UND Porto
Zoll ist abhängig vom erworbenen Gegenstand, den kannst Du bestimmt irgendwo online errechnen, wenn Du nach "Zolltarifnummer" suchst.
Hilfreich könnte dabei auch dieser Thread hier sein!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!