E71 - keine Anzeige der Firmwareversion möglich (*#0000#)

• Hallo,

heute kam mein Nokia E71 Austauschgerät nachdem SimyoHandyshop mir zuerst eins mit französischer Tastatur geschickt hatte. Nun wundere ich mich da das nun deutsche Modell A beim Booten nach Pin Eingabe ewig brauch bis sämtliche "Active Desktop" Symbole angezeigt werden und es mir zudem nicht mehr möglich ist mittels Servicecodes die IMEI bzw. Firmware angezeigt zu bekommen. Es ertönt zwar der typische Bestätigungspiepton aber es wird keine IMEI (*#06#) angezeigt und auch keine Firmwareversion beim (*#0000#) Code.

Was ist da los ? Ham die mir wieder irgendn rumgebasteltes Gerät angedreht ? Firmwareupdate nicht möglich da bereits neueste laut Nokia Tool drauf ist.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Werksreset durchgeführt, weiterhin das selbe Problem :(

• Ich habe das beim E66 auch: KLICK.

Als Antwort erhielt ich die Info, daß ich es 'mal mit Formatieren des Handy's versuchen soll. Habe aber keine Lust, deswegen eine Formatierung durchzuführen und dann nochmal alles zu installieren und einzustellen.

Probier's mal. ;-)

Viele Grüße
    McPalmi

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

• Die Anzeige ist irgendwo im Hintergrund und kann bei bestimmten Programmen sichtbar gemacht werden, z.B. Radio und dann auf "Im Hintergrund laufen lassen" gehen. Dann siehst Du die Info, die vorher aufgerufen hast. Das ist natürlich umständlich.

Eine Formatierung mit *#7370# hilft da wirklich. Danach ist alles wie es sein soll.

• Tatsache, nur ist nach diesem Schritt wieder alles auf englisch, aaber die Firmwareanzeige funktioniert :)Sobald ich aber beim 1. Start des Telefons die Region einstellen muß erscheint alles auf englisch, d.h. auch Germany als Standort anstatt Deutschland, ich erinnere mich dass das schonmal anders war, sicher dass ich hier ein deutsches Gerät erhalten habe ? Nachdem ich auf Deutsch als Sprache in den Systemeinstellungen ausgewählt habe, startet das Gerät erneut neu und plötzlich hab ich so ein hässliches "Strandhintergrundbild" und das mit der Firmwareanzeige geht wieder nicht. Also das scheint mir doch alles sehr komisch zu sein, bei meinem ersten E71 (welches zwar die franz.Tastatur hatte) erschien auch bei Deutsch nie dieses Wallpaper und hatte keine derartigen Probleme

-- so jetzt tuts, weiß zwar nicht warum nach dem Reset da alles auf englisch war lag aber glaub daran dass keine SIM drin war, nun mit Sim siehts anders aus, da fragt er auch nicht mehr nach AM und PM Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!