Datenübernahme aus Nokia in G900

• Hallo Leute,

habe ein Nokia 6131 sowie N73 mit Adressbuch noch unter den Nokias konnte ichd ie Daten einwandfrei Synchronisieren möchte jedoch als zukünftiges Handy das G900 von Sony Ericsson nutzen.

Hat hier jemmand ein Tip wie cih die Daten am einfachsten Exportieren kann auf das neue Gerät?

Bin leider ratlos und etliches bereits probiert.

lg

Alex

• Ich habe zwar weder ein Nokia, noch ein UIQ Gerät von SonyEricsson, aber im Prinzip sollte folgender Weg funktionieren:

Adressbuch deiner Nokia Handys über die Nokia PC Suite mit Outlook/Oulook Express (oder einem anderen unterstützten Programm) synchronisieren.

Anschließend das entsprechende Outlook/Outlook Express/etc. Adressbuch mit Hilfe der SonyEricsson PC Suite mit dem G900 synchronisieren.

Eine gute Alternative zur Sony Ericsson PC Suite ist der MyPhoneExplorer, der in der aktuellsten Version auch UIQ Geräte unterstützt.
    [small](Dazu gibt es auch bereits einen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=348232)[/small]

• Die Idee war super...

Auf die "einfachsten" Lösungen kommt man so glaub gar nicht :)
    Hab alles andere Probiert gehabt nur dies nicht :)

Hast auch noch einen Tipp für die alten SMS im Handy?

lg

• Zitat

Original geschrieben von xsche85
    Hast auch noch einen Tipp für die alten SMS im Handy?

Nicht wirklich.
    Man kann zwar bei vielen Sync Programmen die SMS als txt-Datei oder dergleichen abspeichern, alternativ uU auch in einem Programm-internen Datenformat oder Archiv.
    Aber dass man sie mit Outlook & Co. synchroniseren kann und sie entsprechend auch wieder auf andere Handys kopieren kann, wäre mir neu.

Insofern würde ich an deiner Stelle die SMS von den Nokias auf dem PC archivieren, um sie zumindest dort noch wieder lesen zu können.
    Welche Möglichkeiten die Nokia PC Suite dazu bietet, weiß ich allerdings nicht.

• Wenn du deine SMS vom Nokia als *.vmg-Datei auf den Rechner bekommst kannst du sie ins Archiv von MyPhoneExplorer importieren. Von dort kannst du sie dann auch aufs G900 übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!