Produziert SonyEricsson nicht mehr selbst?

  • Hallo SE Gemeinde,


    ich war grade in meinem ServicePoint und bin dort ins gespräch gekommen.
    Mein Händler meinte, dass SE nicht mehr selbst designed und herstellt. Es sollen Telefone von Asiatischen Herstellern unter dem Namen SE verkauft werden.
    Mit einem blick auf das T300, das ja vom design von sonstigen SE Produkten abweischt, scheint mir das gar nicht so verkehrt.
    Was meint ihr davon. Stimmt das oder blos ein gerücht?


    Gruß


    Christian

    T610, P800 mit HBH-30, T68i - AVM FritzBlue!

  • Moin,


    S/// lässt schon seit längerem von Flextronics produzieren, wie das so einige Mobiltelefonhersteller aus Kostengründe schon machen.


    Die Entwicklung erfolgt aber im Wesentlichen durch S///, auch das Design wird von S/// bestimmt. Als technische Basis hat S/// wiederum die Ericsson Mobile Platform der Mutter Ericsson lizenziert.


    Einige Modellle von /// wurden aber nicht selbst entwickelt sondern bei Microcell, einer AFAIK taiwanesischen Firma, in Auftrag gegeben und dann lediglich unter dem /// Label verkauft.
    Zu diesen sogenannten ODM Produkten gehört das T66 und wohl auch das T600. Das R600 ist ebenfalls ein ODM Produkt.


    Bemerkbar macht sich die Abstammung z.B. beim T66/T600 in der Tatsache, dass bis auf das Headset nix an Zubehör in diesen beiden Mobiles funktioniert. Aus dem Port kommt nichtmal Strom, daher geht auch nichtmal die S/// Lampe sowie der Laiserpointer an besagten Mobiles zu betreiben.



    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Bemerkbar macht sich die Abstammung z.B. beim T66/T600 in der Tatsache, dass bis auf das Headset nix an Zubehör in diesen beiden Mobiles funktioniert. Aus dem Port kommt nichtmal Strom, daher geht auch nichtmal die S/// Lampe sowie der Laiserpointer an besagten Mobiles zu betreiben.



    wobei man dazu sagen muss, dass das auch richtig so ist, denn eigentlich gehört auf den stecker auch kein strom.

    life's too short, skip the manual

  • Zitat

    Original geschrieben von maxson



    wobei man dazu sagen muss, dass das auch richtig so ist, denn eigentlich gehört auf den stecker auch kein strom.


    Warum gehört da deiner Meinung nach kein Strom drauf? Nur wenn Strom drauf ist funktioniert das ganze Zubehör. :)


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • LG benutzt meines Wissens auch irgendwas von der SE Technik. Habe ich mal irgendwo gelesen, ich glaube in der "Handy Bild" (connect), was diese Aussage hoffentlich nicht zusehr abwertet.

    Man wird nur dann ein Superheld,
    wenn man sich selbst für super hält.

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von ihn
    LG benutzt meines Wissens auch irgendwas von der SE Technik. Habe ich mal irgendwo gelesen, ich glaube in der "Handy Bild" (connect), was diese Aussage hoffentlich nicht zusehr abwertet.


    LG benutzt Ericsson-Technologie fuer seine UMTS-Telefone.


    cu
    XlF

  • ODM-Geräte von SE



    Microcell kommt aus Finnland :-)


    Hier mal eine Übersicht über die ODM-Geräte:


    Code
    T66 - Microcell
    T600 - Microcell
    T200 - GVC/Lite-On Technology
    R600 - GVC/Lite-On Technology
    T100 - Arima Communication
    A3618 - Arima Communication


    Hardwaretechnisch basieren T66 und T600 wohl auf einem National Semiconductor-Referenzdesign.


    Gruss,
    Antonov

  • Danke für die interessanten Infos.:top:


    Das T100 ist also doch nicht mit dem T66/T600 verwandt. Ich dachte mal sowas gelesen zu haben.


    Der Link ist ebenfalls :top:


    Mickey09 :)


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Danke für die interessanten Infos.:top:
    [...]
    Der Link ist ebenfalls :top:


    Hier noch ein kleiner Leckerbissen ;-)


    Gruss,
    Antonov

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonov
    Hier noch ein kleiner Leckerbissen ;-)


    Gruss,
    Antonov


    Thx. :)


    Das ist echt interessant. Sind auch Mhz Zahlen. also die Taktfrequenzen der einzelnen Chips bekannt?


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!