WM6 Windows Live Messenger "Statusnachricht"

• Hallo,

hab mal eine Frage an Euch die sich auskennen.

Hab ein Smartphone mit Windows Mobile 6.0 Professional.
    An dem hab ich den Windows Live Messenger laufen.
    Internet-Verbindung geht über GPRS/UMTS, eigentlich mehr GPRS.

Mann kann ja eine persönliche Statusnachricht beim Messenger eingeben in den Einstellungen, so das jeder meinen Status sieht, z.B. wo ich jetzt bin usw...

Wenn ich mich jetzt im Messenger anmelde, wird das dann auch angezeigt, so weit so gut....

Nach ein paar Sekunden meldet sich aber der Messenger noch mal an (ohne dass ich es in Windows Mobile sehe!!! aber in meinem heimischen PC, habe da einen 2 Account zum testen), dann aber zeigt er keine Statusnachricht an. Nur dass ich Online bin mit meinem Namen.

Wisst Ihr vielleicht warum keine Statusnachricht angezeigt wird wenn er sich kommischerweise ein 2. mal von selber anmeldet?? (weis auch nicht warum er das so macht).

Nur wenn ich auf Synchronisierung klicke, dann wird wieder eine Statusnachricht angezeigt für ein paar Sekunden. Und dann wieder ein automatisches anmelden ohne Statusnachricht.

Danke schon mal für Eure Ideen.

Grüße
    Peter

Unterwegs mit HTC Touch HD + Windows Mobile 6.1 Professional

• Das mit der Statusnachricht könnte am MSN Service selbst liegen.
    Userbild, name sowie Statustext werden seit einiger Zeit im Server gespeichert. Manchmal übernimmt der das allerdings nicht korrekt und übernimmt einen "alten" Wert. Und dieser kann halt auch leer sein.

(Wollte mich mal bei nem Freund am PC in meinen Account einloggen, plötzlich wurde ich mit nem Benutzernamen angezeigt, den ich schon seit Monaten nicht mehr hatte)

• Hallo,

danke für die Info. Wenn ich mich über das Notebook anmelde (DSL), dann gibts keine Probleme.
    Versteh das auch nicht, warum er das nich übernimmt.

• Hab jetzt mit einem Bekannten geredet der bei Microsoft arbeitet und auch Windows Mobile Geräte benutzt.

Er meint wenn die Verbindung nicht stabil ist, dann kann er die "Statusnachricht" nicht speichern, deswegen meldet er sich dann nochmal ohne Statusnachricht an.

Leider besteht das Problem bei mir auch unter W-LAN, obwohl ich beste Verbindungsqualität habe.

• Problem gelöst

Zitat

Original geschrieben von Picard81
    Bei mir auch, blick da auch nicht durch :confused: Nutze ein Touch Dual.

Weiß keiner woran es liegt?

Also das mit der Verbindungsstabilität kann schon stimmen.
    Hab eine O2 Multicard (2 SIM Karten).

Hatte die 2. Karte in meinem Smartphone wo WM 6.0 mit dem Live Messenger drauf ist. Hab jetzt die 1. Karte eingelegt und es funktioniert wie es sein sollte.
    Keine Einloggversuche und auch die Statusnachricht bleibt gespeichert.
    Durch die Idee bin ich gekommen, weil ich zuvor noch eine Callmobil Karte reingelegt habe (T-Mobile D1 Netz). Da gabs auch keine Probleme. Deswegen hab ich dann die 1. Karte probiert von der O2 Multicard.

Wer Probleme hat, sollte vielleicht mal die SIM Karte wechseln/austauschen lassen!

Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!