Beste Lösung für Umts via eplus und Vista ?

• hallo.hab nen vertrag bei eplus (datentarif 250) ,ein iphone,als 2. karte ne flexicard von eplus und n laptop mit vista.
    nun möchte ich meine 2. karte als umts-card fürs internet im laptop verwenden.eplus bietet 2 lösungen an : UMTS Express Card E800 und UMTS USB Stick E169.
    bei beiden liest man von problemen im zusammenhang mit vista.

nun meine frage.kennt jemand ne stressfreie lösung , ein gerät als umts-modem unter eplus und vista zu verwenden ?
    ob stick , karte oder n handy , das ich als vollwertiges modem verwenden kann , ist mir egal.mit dem iphone funzt es nicht.

danke im voraus

gruss thomas

• Der "Stress" der bei mir entsteht, wenn ich diverse Einwahlhardware unter Vista verwenden will (die entsprechende Software, meistens benötigt man ja eine spezielle Version, vorausgesetzt)

i)
    Schließt man die Hardware während des laufenden Betriebs an, wird diese oftmals nicht erkannt.

ii)
    Es erscheint eine Fehlermeldung auf dem Display, dass die Software nicht mehr funktioniert und das Programm darum geschlossen weren muss. (die Internetverbindung funktioniert aber trotzdem weiter)

Seitdem ich die Hardware immer schon vor dem Starten des Rechners anschließe und die Fehlermeldungen einfach ignoriere klappt es problemlos.

Mein Tipp:
    Probier doch erst einmal deine Hardware unter Vista aus. Wenn du die aktuellste Treibersoftware nicht selbst findest, hilft auch eine Mail an e-plus. Die schicken einen Link auf die entsprechende Seite.

• Re: Beste Lösung für Umts via eplus und Vista ?

Zitat

Original geschrieben von labarhababa
    nun möchte ich meine 2. karte als umts-card fürs internet im laptop verwenden.eplus bietet 2 lösungen an : UMTS Express Card E800 und UMTS USB Stick E169.
    bei beiden liest man von problemen im zusammenhang mit vista.

Wo gab es irgendwelche Probleme mit dem USB-Stick unter Vista? Das einzige Problem das ich bei USB-Sticks kenne, ist daß einige manchmal zuviel Strom ziehen und sich deshalb immer wieder neu starten. Dieses Problem ist aber nicht Vista-spezifisch.

• erstmal danke für die antworten.ich hab noch gar keine hardware (stick e.t.c.) und wollte mit der frage einen fehlkauf verhindern.ich hab nur bei der google-suche viele fragen in zusammenhang mit problemen unter vista gefunden

wenn ich euch richtig verstehe , verwendet ihr den usb-stick von eplus unter vista, und der funktioniert auch vernünftig ?

gruss thomas

• Zitat

Original geschrieben von labarhababa

wenn ich euch richtig verstehe , verwendet ihr den usb-stick von eplus unter vista, und der funktioniert auch vernünftig ?

Ich nutze das Huawei E220 USB-Modem. Vor knapp über einem Jahr wurden von e-plus noch keine USB-Sticks verkauft, sondern "Modems", die mit einem kleinen Kabel versehen sind, an dessen einem Ende ein USB-Anschluß ist.

Und das Teil funktioniert "vernünftig", mit den oben beschriebenen Einschränkungen. Aber die stören mich nicht.

• Wie schaut es denn mit dem UMTS USB Stick E170 web´n´walk aus, irgendwelche Vista und Base Erfahrungen?
    Stehe vor der gleichen Frage welchen Stick ich kaufen soll.

• Der USB web´n´walk Stick III E170 funktioniert unter Vista ohne Probleme, ich benutze ihn selber und bin sehr zufrieden. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!