Der große Infothread: Lenovo Netbook Ideapad S9 und S10

• Nun sieht es also doch so aus, dass es in Deutschland nur das S10e geben wird und die ursprünglich gedachte Variante mit mattem Display und der Standartauflösung wird es nicht geben.

Somit bin ich nun wieder deutlich unentschlossener, was ich nehmen soll.. Hab auf einer Homepage gelesen, dass Lenovo nur den Vertrieb übers Internet anstrebt, das wäre schade, da ich bei diesen kleinen Netbooks es für wichtig erachte, sie live zu sehen und mal probe zu schreiben.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Nun sieht es also doch so aus, dass es in Deutschland nur das S10e geben wird und die ursprünglich gedachte Variante mit mattem Display und der Standartauflösung wird es nicht geben.

Wie kommst Du darauf?

Antwort von lenovo von letzter Woche:

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gibt S10 und S10 e in Deutschland von uns ab dem 4.12 an die Händler ausgeliefert.

Mit freundlichen Grüßen / Regards

Lenovo Support
    Lenovo (Deutschland) GmbH
    Gropiusplatz 10
    70563 Stuttgart

Andere Quellen berichten in der Tat etwas anderes. Es heisst also abwarten... :)
    Interessant finde ich auch, dass das S9 (das wohl auch irgendwann erscheinen wird) eine höhere Auflösung besitzt als das S10 (600 vs. 576). :rolleyes:

[small]knocker, der trotzdem bei seinem NC10 bleibt...[/small] ;)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Und Bluetooth als ko-Argument gegenüber dem NC10 anzubringen, ist genauso ein Witz... ;)

Nicht wenn man eine Bluetooth Maus nutzt, (was sehr geil ist!) , und nicht so nen blöden Stick rumstecken haben will(Selbst Nano Stick sind blöd, man bleibt an der Tasche hängen usw.). Das ist dann kein Witz, sondern schlicht scheisse. :rolleyes:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Nicht wenn man eine Bluetooth Maus nutzt, (was sehr geil ist!) , und nicht so nen blöden Stick rumstecken haben will(Selbst Nano Stick sind blöd, man bleibt an der Tasche hängen usw.). Das ist dann kein Witz, sondern schlicht scheisse. :rolleyes:

Ich weiß ja nicht, was Du für eine Tasche nutzt, aber mit nem Nano-Stick irgendwo hängenzubleiben, ist schon ne reife Leistung. ;)
    Mal ehrlich: Sind andere Dinge bei der Wahl des richtigen Netbooks nicht wichtiger?
    Egal, hier geht's um das S10 (und S9). :)

• Ich habe jetzt schon auf einigen Netbook-Seiten und Foren gelesen, dass es 2008 definitiv kein S10 mit mattem Display und der höheren Auflöstung (1024x600) geben wird. Ob das stimmt, weiß ich auch nicht, aber so allmählich glaube ich nicht dran, dass Lenovo mehrere Varianten auf den Markt wirft.
    Die warten ab was passiert, wie die Nachfrage ist und wie gut der Absatz läuft.

Dann wird es bei mir wohl doch das NC10 oder 1000h, wobei mir letzteres optisch nicht so gefällt und ich das Samsung auch noch nicht live gesehen habe.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich weiß ja nicht, was Du für eine Tasche nutzt, aber mit nem Nano-Stick irgendwo hängenzubleiben, ist schon ne reife Leistung. ;)
    Mal ehrlich: Sind andere Dinge bei der Wahl des richtigen Netbooks nicht wichtiger?
    Egal, hier geht's um das S10 (und S9). :)

a) Nanostick braucht vermutlich mehr saft
    b) belegt unnötig ein USB Port
    c) blinkt nervig
    d) muss man extra kaufen
    e) ich find jeglichen USB Stick der eingesteckt bleibt nervig.

reicht das? ;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• a) Das interne USB ist am internen USB angeschlossen, das dürfte sich nichts nehmen.
    b) NC10 hat 3 USB Ports, ist einer belegt sind noch 2 frei, wieviele hatte das S10 nochmal...?! ;) Einbau eines Adapters intern ist mit bisschen geschick auch möglich.
    c)gibts auch Adapter die nicht blinken, auch hier einbau intern möglich
    d) Intern Einbau

• Zitat

Original geschrieben von freak2006
    b) NC10 hat 3 USB Ports, ist einer belegt sind noch 2 frei, wieviele hatte das S10 nochmal...?! ;)

War das nicht der grosse Vorteil des NC10 gegenueber dem S10? Wenn man nun BT per USB nachruestet, hat das S10 immer noch nen ExpressCard Slot mehr ;)

Bleibt bei dem thematisierten internen Einbau eigentlich die Garantie erhalten?

• Nein, definitiv nicht.

Wenn man ein das MiniPCIE Modul tauscht gegen eins mit Wlan/BT (soferns das gibt), müsste man eine Antennen verlegen -> Garantieverlust. Und die Antenne sollte schon oben in Tastaturnähe/Bildschirmnähe sein, sonst hast du ne bescheidene Reichweite.

Andere Möglichkeit: Löten /Adaptieren/was immer und nen Nanostick ins Gehäuse verfrachten.

... :D

Übrigens könnt ihr aufhören mit der Diskussion, ich hab schon seit 4 Wochen mein EEE 1000h. ;)

• Also ich habe meinen Lenovo S10e behalten.
    Ich finde das Gerät trotz des spiegelnden Displays sehr gut.
    Akku hält ganz ordentlich, imho schönes Design und gute Tastatur und meine Datenkarte fühlt sich im ExpressSlot sehr wohl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!