Der große Infothread: Lenovo Netbook Ideapad S9 und S10

• Ich überlege ja schon geschätzte 2 Monate, was ich mir nun für ein Netbook kaufen soll.

Jetzt bin ich mir ziemlich sicher: es wird das Lenovo :top:

Weiß jemand, welche Varianten mit Windows (XP) angeboten und was diese kosten werden?

PS: ...das dunkelblaue S10 sieht ja genial aus :eek:

• Ist denn zu einer Linux-Version schon was bekannt?

Windows ist mittlerweile ein Negativ-Kriterium für mich ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Schlechte News für die Wartenden: S10 kommt Monate später als geplant (?)

Klick :(

na dann, warten und Tee trinken. :D ( schade, feines Gerät )

• So, es geht los, Freunde! :D

Der erste Händler hat das Ideapad S10 gelistet. :top:
    Lieferbar anscheinend ab dem 13.11.08

Besonderheiten:
    Das günstigste S10 für 329€ (Linux) ist etwas überraschend mit einer 4GB SSD gelistet. Auf der geizhals-Seite steht hier 6-Zellen-Akku, auf der Händler-Seite dagegen ist von 3-Zellen die Rede.
    Aber: sämtliche Modelle mit 160GB HDD (sowohl Linux für 379€ als auch XP für 399€) sind mit 6-Zellen-Akku gelistet!

Damit ist das S10 mit XP genauso teuer wie das Samsung NC10, allerdings ist der Express-Card-Slot beim Lenovo ein Pluspunkt.
    Interessant (zumindest für mich) ist auch, ob die Angabe über einen xD-Card-Slot auf der Händler-Seite so korrekt ist oder nicht, denn geizhals spricht nicht von xD.
    Auch die um ca. 1,6cm geringere Breite beim S10 spricht für das Lenovo.

• Irgendwo steht, dass der 6 Zellen Akku umdie 2200 MaH haben soll, was lächerlich wäre....

Abwarten, es kann nicht sein das ein billigeres Gerät besser als mein EEE 1000H ist :-)

Ist beim Lenovo die Schwarze version eig. matt?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von knocker

Sieht nach matt aus.

Das Bild hab ich auch gesehen, das sieht sogar wie die Lenovo standard Gummierung aus. Aber neuerdings liefern die ja sogar Thinkpads mit Klavierlack.

Jetzt fehlt nur noch ein Trackpoint und das ding würd den EEE ersetzen :-)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• trackpoint wohl leider nicht mit drin :)

... aber mit 329€ wohl das günstigste 10" Netbook in Deutschland!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!