ISDN Anlage ? Kosten ? Nutzen ?

• hi,

momentan haben wir eine Siemens Gigaset SX 255 Anlage, wohl ISDN -> Analog konverter.. mit 7 Mobilteilen...

an sich ja okay, nun habe ich das Problem, im 2. stock das mein Empfang/sprache bei den anderen Teilnehmern sehr abgehackt oder mit störgeräuschen anhört.

nun dachten wir, stellen wir um auf eine reine ISDN Anlage...
    so.. nun kommen wir zum punkt :)

Was bringt das ? ist mein Problem damit gelöst ? oder lieber nen Repeater kaufen ?
    Was bringt reines ISDN für vorteile ? gibt es weiterhin "intern" telefonieren ?

soll es eine "Anlage" sein, oder reicht ein ISDN Telefon mit Station über die man alles programmiert ?

gibts evtl. gute anleitungen oder FAQs irgendwo wo ich das rauslesen kann ?

ich bräuchte 5 Mobilteile.. minimum (ok 5 reichen auch, aber nach oben mehr wär natürlich zukunft tauglich).

Viele Fragen... und ein Ahnungsloser :)

ich würd mich freuen wenn jemand mir n bisschen helfen könnte.

Grüße

andi

• Hi,
    was Du brauchst ist ein DECT Repeater um die Reichweite Deiner Basis zu erhöhen. Dann klappt auch der Empfang im OG.

Gruß
    Octo32

• Re: ISDN Anlage ? Kosten ? Nutzen ?

Zitat

Original geschrieben von Sectomy

Was bringt reines ISDN für vorteile ? gibt es weiterhin "intern" telefonieren ?

soll es eine "Anlage" sein, oder reicht ein ISDN Telefon mit Station über die man alles programmiert ?

würde den Vorteil bringen dass man verschiedene Nummern vergeben kann und 2 Mobiles gleichzeitig extern telefonieren können. Intern telefonieren geht natürlich auch.

Ein normales Gigaset ISDN hat die nötigen Funktionen eingebaut. Alte Handteile kannst du auch an einer Gigaset ISDN-Basis anmelden, es kann aber sein dass die Funktion auf Telefonieren beschränkt ist, je nach Kombination.

Allerdings hilft dir das ganze bei deinem Reichweitenproblem noch nicht, du brauchst an einer Stelle an der der Empfang gerade noch gut ist ( so 2 Balken auf der Feldstärkenanzeige reichen ) einen Gigaset Repeater. ODER wenn ich das richtig verstehe ist die Basis im EG, du willst aber im 2.OG telefonieren. Stell doch einfach die Basis wenns von der Verkabelung möglich ist in den 1. OG dann reicht der Empfang sicher problemlos in den EG und in den 2. OG

• hi,

danke für die Antworten.
    also momentan kann ich auch mit mehreren Mobilteilen telefonieren, etc.pp.

wegen nem repeater, tjo... der kost schon genausoviel wie unsere Anlage :D
    hach... naja, das "empfangsproblem" ist halt mehr knacksen etc. bei Signalstärke ist alles immer im grünen Bereich... und auch bei nem neuen Siemens Mobilteil.

ich werd mich mal umsehen was es so an anlagen gibt.

Von der Signalqualität ändert sich nichts oder ? Also von DECT analog mobilteilen mit Siemens Anlage zu nem reinen ISDN Gerät+Anlage+Mobilteilen ?

naja...

also dann mal sehen nach nem repeater.

Danke !

gruß

andi

• huch moment, die SX 255 ist doch eh schon ein ISDN DECT-System, hast mich mit deinem Analog ein wenig verwirrt.

Das ist also schon eine ISDN-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!