Wie Internetangebot für Café realisieren?

  • Hallo,


    ein Bekannter möchte in seinem Café als Zusatzangebot für die Gäste auch Internetzugang ermöglichen. Die Frage ist jetzt nur wie dies am besten zu realisieren ist, um keine Haftung für möglichen Mißbrauch übernehmen zu müssen? Der Zugang könnte entweder über den vorhandenen DSL-Anschluss realisiert werden, was allerdings dem Mißbrauch Tür und Tor öffnet, oder alternativ habe ich auch schon an einen Drittanbieter gedacht, der den Hotspot betreibt.


    Hat hier jemand nähere Erfahrungen mit diesem Thema oder kann mir anderweitig weiterhelfen?


    Beste Grüße


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • klick


    Die bauen Hotspots für Hotels, Cafes usw...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Vielen Dank! hast du mit denen selbst schon gute Erfahrungen gemacht? Hatte mir auch schon die Seite von hotspotdeutschland angeschaut, allerdings liegt das Café nicht in einer Großstadt und daher scheidet dieser Anbieter wohl aus. Es geht bei dem Angebot auch gar nicht darum zusätzlichen Umsatz zu generieren, sondern ausschließlich um ein Zusatzangebot für die Gäste. Aus diesem Grund wäre ein Anbieter interessant, der dies auch eigene Rechnung ohne Kosten für den Cafébetreiber anbietet.


    Bin für jedwede Erfahrung dankbar und gebe diese gerne weiter!


    Gruß


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Ich kann Hotsplots empfehlen.
    Vorteil hier: keine monatlichen oder jährlichen Kosten, außerdem wird die Verbindung zu Hotsplots getunnelt - also kein rechtliches Risiko, wenn ein Gast einmal etwas "verbotenes" macht.
    Habe selbst so einen Hotspot am Laufen, es funktioniert absolut problemlos und mit annehmbarer Geschwindigkeit.

  • Soweit ich weiß ist es bei der Nutzung des Dienstes von fon.com in D auch so, dass der Betreiber des WLAN für alles haftet, was mit dem Anschluss geschieht. Davon würde ich Abstand nehmen.


    Gruß,
    Alexander

  • @ramirus: Ich kenne den Chef der Firma und nutze auch hier und da mal nen Hotspot von ihnen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Vielen Dank für all eure Antworten! Bislang scheint mir das Angebot von Hotsplots am besten geeignet. Hat auch jemand Erfahrungen mit der Telekom? Könnte mir allerdings vorstellen, dass hier Hotspots in Großstädten bevorzugt werden, da diese wohl am rentabelsten sind.


    Beste Grüße!


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!