Frage zur BASE - Vertragskündigung

• HAllo,

mein BASE-Vertrag läuft am 20.11.2008 aus. Da in den AGBs was von ner 3monatiger Kündigungsfrist (wie eigentlich überall) steht, und diese von mir ein paar Tage unterschritten wurde stellt mir sich folgende Frage:

Wenn ich jetzt Kündige, zu welchem Datum komme ich dann aus dem Vertrag raus:

- zum 23.11.2008 (heute +3Monate)

- zum 20.12.2008 (nach diesem Monat noch 3 Monate)

- zum 20.11.2009 (Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate - wäre ziemlich übel)

Oder gibt es evtl noch weitere Möglichkeiten möglichst schnell aus dem Vertrag zu kommen?

Grüße...

• Hallo,

ich kenne deinen Vertrag zwar nicht, aber auf der Base-Webseite findet sich unter Punkt 9 der AGBs folgendes:

"...verlängert sich jeweils um 12 weitere Monate, wenn er nicht von einem
    Vertragspartner mit einer Frist von drei Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird...."

Wieviel zu spät kam denn die Kündigung bei denen an bzw. wann wurde sie losgeschickt? Vielleicht hast du Glück, wenn s nur ein paar Tage sind...

Gruß
    Nico

• Zitat

Original geschrieben von nfo2008
    Wieviel zu spät kam den die Kündigung bei denen an bzw. wann wurde sie losgeschickt? Vielleicht hast du Glück, wenn s nur ein paar Tage sind...

habe sie noch nicht verschickt und die frist ist am 20.Nov verstrichen... daher wirds wohl nichts werden.

falls ich doch was erreiche, werde ich es hier posten...

• faxe base einfach die kündigung zu ! machs aber heute noch,weil sowie es aussieht sind ja nur 3 Tage,vielleicht geht sie durch...wenn nicht hast du eben pech gehabt,dann bleibt dir noch die aktive Verlängerung um 24 Monaten..vielleicht kanns du dann was gutes raushandeln,ein Kollege hat von seinem ehemals 25 Euro Tarif(war einer der ersten Base Tarife) in einen verlängert der ihn jetzt nur noch 14 Euro kostet pro monat...SMSflat inklusive,ist allerdings jetzt nen Studenten Tarif und ohne Handy....

• Zitat

Original geschrieben von donotreply
    vermutest du das, oder weißt du es???

Moin,

wenn am 20. deadline war und es dir am 23. einfällt.

Aber um die Frage zu beantworten : Ich weiß das.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!